1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant Fortsetzung von "Terra X" mit Hape Kerkeling

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2011.

  1. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ZDF plant Fortsetzung von "Terra X" mit Hape Kerkeling

    Das man Geschichte auch mal etwas lockerer erklären kann hat Hape gezeigt und das finde ich erst mal nicht schlecht. Immerhin hat auch Hape Ernsthaftigkeit gezeigt (auch wenn "Hapes Helden" sinnlos waren).

    Das man aber dafür nur altes Material recycelte erweckt bei mir einen faden Beigeschmack. Die Grundidee war gut, die Umsetzung mangelhaft.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDF plant Fortsetzung von "Terra X" mit Hape Kerkeling

    Genau, früher war das offensichtlich noch möglich, als - wie ich bereits sagte - Fernsehen nicht nur nach Quote ausgerichtet war. Und wohl auch ein Beweis für die eklatanten Bildungsdefizite in Deutschland. Die Politik hat alle Mühe, gegen die zunehmende Unterschicht anzukämpfen.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF plant Fortsetzung von "Terra X" mit Hape Kerkeling

    Viele Beispiele gibts da wohl nicht, aber Ranga Yogeshwar zähle ich dazu und auch Prof. Harald Lesch. Dessen Sendungen sehe ich ausgesprochen gern. Auch dieser beherrscht es, wissenschaftliche Zusammenhänge Laien verständlich zu machen.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF plant Fortsetzung von "Terra X" mit Hape Kerkeling

    Genau - Hape hätte ich mir durchaus noch gefallen lassen, ich mag ja sonst auch die Dinge die er so macht. Aber der Inhalt war einfach richtig schwach, alles in den letzten 2 Jahren schon gesehen, nichts Neues.

    Wenn sies als "Terra-X light" oder sowas auf einem anderen Sendeplatz gebracht hätten wärs ja noch ok gewesen.
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDF plant Fortsetzung von "Terra X" mit Hape Kerkeling

    Die sind auch von einem anderen Kaliber als Kerkeling. Außerdem: im Rundfunkstaatsvertrag steht nirgends, daß das Fernsehen nur für Laien bestimmt ist.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF plant Fortsetzung von "Terra X" mit Hape Kerkeling

    Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.