1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Watz, 14. November 2005.

  1. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Auch wenn ich vorwiegend in der ersten Reihe sitze, aber ich schätze mal, da würde mir echt was fehlen...;)

    Gruss, Miss Piggy


    ... und das ist total ernst gemeint!!!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Was machste dann aber bei den Privaten? Frau Viviane Reding, EU Kommissarin für Information und Medien, strebt eine Abschaffung der Werberegularien im TV an. Heißt....jeder Sender kann pro Stunde werben so oft er will. Es gibt weder eine Begrenzung bei der Gesamtmenge der Werbung, bei der Dauer der Unterbrechung und auch keinen festgeschriebenen Zeitraum zwischen den Breaks. Zudem soll "Produkt Placement" legalisiert und damit in großem Stile eingeführt werden.

    Mein DVD Player wird mir jedenfalls immer symphatischer :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Dadurch nimmt die Menge der Werbung aber nicht zu. Im Gegenteil, die meisten Werbezeiten sind eh nicht ausgebucht und werden nur aufgefüllt, um zu anderen (verkauften) Zeiten wieder Werbung senden zu können.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Ich wäre ja dafür, dass das ZDF den Film mit der halbstündigen Werbe-Interviewsendung für "Easy Credit" unterbricht... :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    "- Das war aber eine schöne Explosion."
    "- Ja, Guido. Aber mit unseren tollen Finanzierungsangeboten ist das neue Auto schnell gekauft."
    "- Klingt toll. Wie geht das?"
    ...
     
  6. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Das ist aber ein Grund um die GEZ Gebühren zu senken oder ganz abzuschaffen!
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Eigentlich müssen dafür die GEZ Gebühren eher erhöht werden. Höhere technische Kosten, mehr Personal in der Marketing-Abteilung usw.
     
  8. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    So kann man es auch sehen.

    Aber die bekommen doch Millionen durch Werbung rein ?!
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Mir fallen mir auf Anhieb einige ein.

    Der letzte war wohl 'Luther' letzte Woche.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Aber die braucht man doch für die so unglaublich teuren Lizenzen. So 1 Mrd. EUR pro Film, mehr oder weniger.