1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Watz, 14. November 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

Ich bin generell gegen jede noch so kurze Werbeunterbrechung!
    Aber Filme vor 20:00Uhr werden eh nur billige Luschen sein denn um die Zeit ereicht man nur wenig Puplikum.
    Vor 20:00Uhr geht mein TV garnicht erst an.

Gruß Gorcon

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es schon richtig spannend, wie viele Werbeunterbrechungen beim ZDF so herzlich begrüßen.

Dann dürfte das bei Premiere ja auch demnächst fallen. 2 Minuten sind ja anscheinend OK.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Eigentlich ist es nur 1 Film, der vor 20 Uhr mit einer kleinen teuren Werbeunterbrechung ausgestrahlt werden soll, nämlich Tomb Raider 2.
    Da der 1. Teil des Films letztes Jahr so gut lief, hat sich das ZDF dieses Jahr gedacht, dass man einfach teure Werbung ausstrahlt, was einen erheblichen Gewinn für das ZDF bringen würde.
    30 Sekunden Werbung kosten so z.B. 600.000 €.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das stimmt so nicht. Das ZDF will es zukünftig bei vielen Filmen machen. Außerdem sind es bei weitem keine 600.000 EUR pro 30 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mich nur wiederholen: Es wird endlich Zeit, dass dieser widerliche Intendant Schächter gekippt wird! Erst wenn dieser Dummbratz von der Bildfläche verschwunden ist, werde ich das ZDF wieder einschalten.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

He he...noch ist garnicht sicher, dass es mit "Tomb Raider" so kommt. Der Film ist FSK12, darf also vor 20.00 Uhr nicht ausgestrahlt werden, ohne dass das ZDF Probleme kriegt. Zwar ist 20.00 Uhr nicht starr, so wie bei FSK16/18, aber den Gerichten nach ist 20.00 Uhr als Minimum anzusehen. Es bleiben also 2 Möglichkeiten....20.15 Uhr beginnen und ohne Werbung. Oder 19.25 Uhr mit Werbung beginnen und auf FSK6 zurechtschnippeln. So wie geplant darf das ZDF aus Jugendschutzgründen eigentlich garnicht senden :p

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

ORF1 ist nur ein billiger Abspielkanal ohne viel Konkurrenz, das kann man nicht vergleichen. ORF2 schaust du sicher auch nicht. Sei froh, daß es in jedem Land noch gscheite Sender gibt, die bessere Eigenproduktionen aus dem eigenen Land bieten als irgendwelche Richtershows oder nachgemachte US Serienerfolge.:eek:

8. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

Quote --- So wie geplant darf das ZDF aus Jugendschutzgründen eigentlich garnicht senden ---

Das wußte ich ja garnicht; ist ja voll witzig.

Im übrigen hat mir das ZDF noch am gleichen Tag auf meine eMail geantwortet:

...das ZDF ist aber seit dem ersten Sendetag 1963 angehalten, einen Teil seines Haushaltes durch Ausstrahlung von Werbung zu bestreiten. Solange sich an dieser Regelung nichts ändert, können wir darauf nicht
    verzichten...
    ...das ZDF darf wie die ARD Montags bis Samstags (ausgenommen sind bundeseinheitliche Feiertage) bis zu 20 Minuten Werbung täglich vor 20 Uhr ausstrahlen. Im übrigen gelten die gleichen Regelungen, wie auch für
    das Privatfernsehen, so dass auch Werbeunterbrechungen erlaubt sind...

Nicht wirklich positiv; aber was sollten die auch antworten.

Nachtrag: Das ZDF hat nun einmal mit Abstand beste Bild. Das ist besonders gut bei DVB-T zu erkennen. Pr$mi$r$ ist mal außen vor...

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz

P.S. Besonder schön finde ich ja, dass jetzt auch die Zuschauer vom Bezahlfersehen mit Werbung zugeschüttet werden. Ich warte nur noch auf Werbeeinblendungen auf DVDs. Split-Screen ist ja auch 'ne feine Sache. Viele scheinen da ja auch schon schmerzfrei zu sein.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

FSK 12 Filme dürfen den ganzen Tag gebracht werden. je nach Film ist es jedoch notwendig dieser erst nach 20 Uhr zu zeigen. Wer Premiere Film schaut, kennt das sicherlich, das manche FSK 12 Filme (aber nicht alle) bis 20 Uhr vorgesperrt sind.

whitman

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, es gibt wie gesagt keine starre Grenze. Es ist "dem Wohl jüngerer Kinder bei der Ausstrahlung Rechnung zu tragen". Der Gesetzgeber sieht diese Voraussetzung nach 20.00 Uhr in der Regel als gegeben an. Davor ist es Auslegungssache. "Premiere" hat ja noch zusätzlich die Verschlüsselung+Sperre, da ist das noch was anderes.