1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Philosoph Precht: Geisterspiele „so berauschend wie alkoholfreies Bier“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.892
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Philosoph und Bestseller-Autor Richard David Precht (55) hat genug von Geisterspielen in leeren Fußballstadien.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mag alkoholfreies Bier (wenn es nach Bier schmeckt) :) und auch Fußball pur :cool:
    wird trotzdem schön sein, wenn die Stadien sich füllen dürfen. Bin gespannt auf das Projekt von Union (y)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    32.397
    Zustimmungen:
    11.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Hoffnung ist nicht so groß. Es wird wenn überhaupt erstmal ein Teil der Zuschauer in die Stadien gelassen.

    Sofort volle Stadion Auslastung never ever leider. :(
     
  4. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glas schon wieder halb leer? :D

    Union wird ein gutes Konzept vorlegen. Alle Zuschauer mit max. 24h altem Attest - warum nicht ? Das kostet und sie machen es trotzdem. Andere sind eingeladen, das nachzumachen. Union kann sich durch seine belastbare Fannähe auch ziemlich sicher sein, dass die Kontaktdaten angegeben, so dass sofort reagiert werden könnte.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    32.397
    Zustimmungen:
    11.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mich freuen, wenn das Konzept von der Regierung angenommen wird. Aber allein mir fehlt der Glaube.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe nichts gegen Geisterspiele.

    Keine Beleidigungen
    Keine Pyrotechnik
    Keine Gegenstände werden geworfen

    Das alles vermisse ich nicht.
     
    EinStillerLeser und Attitude gefällt das.
  7. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Gesundheitsamt ist in erster Line gefragt. Die DFL wird bestimmt schon beteiligt sein. Sie haben ja schon Erfahrung mit den zu beachtenden Einzelheiten. Ich sehe keinen Grund, dass da wieder ein Konzept kommen könnte, das überzeugt. Und das tragfähig ist.
     
  8. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    1.959
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einen Alleingang von Union wird es sicher nicht geben. Entweder alle Vereine oder keiner.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre ja auch sportlich unfair, wenn nur Union nur eigene Fans im Stadion hätte und die gegnerische Mannschaft nicht.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    5.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein richtiges Attest wäre aber zu aufwendig und umständlich.

    Denkbar halte ich allenfalls begrenzte Zuschaueranzahl.