1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf

    Wurde nicht neulich ein neuer Moderator angekündigt :winken:
    Was so eine Digicam mittlerweile kann, reicht doch dafür? ;)
     
  2. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf


    Ja wurde aber M.O. räumt seinen Platz nicht. Der bleibt der Sendung vor der Kamera erhalten.
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf

    Selber :D
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf

    Wär ja schon froh, wenn die Inhalte endlich mal sauber recherchiert werden würden und weniger tendenziös wären...

    Aber dank WiSo wissen wir ja, dass Pad-Kaffeemaschinen auch für Vieltrinker billiger sind (klar, wenn man die Lebensdauer der Geräte auf 1 Jahr veranschlagt...), Filterpapier für Pad-Konfektioniergeräte "teures Zuberhörmaterial" sind und es keinen Unterschied macht, ob man Beuteltee oder hochwertigen Darjeeling kauft...
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf

    Nöö, mosern würde ich nicht. Meine Meinung ist einfach, dass wenn schon Wiso softwaretechnisch und in der Kulisse aufgepeppt wird, dann könnte man doch auch auf nHD Umstellen. Sonst wird das ja nie was, auch in 5 Jahren bleibt Wiso SD.

    Ich bin kein HD-Jünger. Ich mag bloß, wenn eine Sendung in nHD kommt. Und natürlich schaue ich hauptsächlich auf den Inhalt. Wenn ich ein HD-Jünger wäre, dann müsste ich doch tagtäglich RTL gucken, die ARD+ZDF, was HD angeht, zur Zeit ziemlich weit voraus sind. Das tu ich nicht, da ~90% der Sachen auf RTL Bullshit sind.

    RTL stellt nach und nach die selbstproduzierten Sendungen auf nHD um. ARD+ZDF jedoch verharren auf einer Stelle, kein Fortschritt, kein nichts. Wenn was in nHD läuft, dann sind es Fußball, Spielfilme, Serien. Die selbstproduzierten Sendungen in nHD kann man fast an einer Hand abzählen: "Wetten, dass..?", "Rette die Million", Volksmusik, "Terra X", "Abenteuer Wissen" und dat wars.:eek:

    Keine einzige regelmäßige Sendung, wie z.B. "leuteheute" wird in nHD produziert. Und das ist bezeichnend!

    P.S.: Ich würde "leuteheute" trotzdem nicht gucken:D
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf

    Es zeigt nur, dass die Produktionsfirmene eben einfach noch nicht alle soweit sind.

    Und das es keine regelmäßige Sendung gibt ist falsch.

    Beim Ersten ist es z.B. regelmäßig ARD-Buffet.


    Dazu kommen dann noch Dokus...
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf

    Und wahrscheinlich auch noch ohne Stativ, damit das Bild auch schön unruhig und wackelig ist. Das scheint ja gerade Trend zu sein, wenn man mal über so Kinderlivesendungen z.B. im KIKA drüberzappt.

    Haben die Angst, dass die zappeligen heutigen Kinder sich bei einem ruhigen Bild erschrecken? Oder wollen die mit ihrem Gewackel und Ein- und Ausgezoome absichtlich Epileptiker erzeugen?