1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

1. cheeetaz

cheeetaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

Das find ich besonders nervig wenn es plötzlich laut wird im Stadion, dann hat man direkt das Gefühl das man was gutes verpasst.

2. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann man sicher so sehen, mir drängt sich manchmal dieser Eindruck auch auf. Allerdings habe ich gerade mit dem ZDF es zumindest mal anders empfunden. Ich schrieb mal eine Mail an die Redaktion von ZDFKultur, in der ich ihnen ein positives Feedback auf Berichte über aktuelle Rockfestivals gab. Dieses Feedback wurde nicht nur beantwortet sondern auch einer meiner Wünsche umgesetzt (was natürlich Zufall sein kann, so vermessen bin ich dann doch nicht). Also alles egal scheint nicht zu sein. Aber im aktuellen Fall haben die halt im Vorfeld eine Entscheidung gefällt und diese sollte wahrscheinlich modern und zeitgemäss sein. Dieser Schuss ging aber meiner Ansicht nach nach hinten los. Und was echt nervt, ist dieses Arbeiten mit eigenen Kameras, wo nur die deutschen Leistungen herausgestellt werden oder eben auch das Aufwärmen, wenn ein Konkurrent gerade seinen Versuch hat.

3. cheeetaz

cheeetaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das war aber jetzt gerade gut 4x400 m. und Stabhochsprung, alles gleichzeitig und man hat es tatsächlich hinbekommen alles Live zu zeigen. Die wohl spannendsten 3 Min. bis jetzt.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ärgerlich ist es auch, dass es bei den HbbTV-Kanälen keinen Ton gibt.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Digitalkanäle sind im Zusammenhang mit Sport leider fürn A.... . Ich habe mal versucht mit meinem Dorf DSL den Stream der ARD zu schauen. Keine Chance, da das Bild alle 5 Sekunden stehen bleibt.
    Kann ich irgendwie mein DSL mit ein paar leichten Einstellungen beschleunigen?
    Da muss man eben zwischen der ARD oder dem ZDF und Eurosport zappen.

6. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch nur ne 1Mbit-Verbindung und die Streams von ARD/ZDF sind ungenießbar, aber stocken nicht. Die BBC und EBU-Streams stocken zwar alle paar Minuten mal kurz, haben aber ein deutlich besseres Bild.

@Paytv h3: Versuch mal die Antenne der Fritz Box zu verändern, wenn du eine hast und/oder nutze mal den Google Chrome-Browser, der holt bei mir auch noch etwas mehr raus.