1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Genau so ist es, schade, dass man das bei ARD/ZDF nicht begreift und einfach sagt, wir haben einen Fehler gemacht bzw. die Technik und Versorgung in ganz Deutschland ist noch nicht so weit, dass jeder Streams einwandfrei empfangen kann. Stattdessen lobt man das ach so tolle Angebot und die hohen Klickzahle. Was sollen die Sportbegeisterten denn auch sonst anderes machen, außer sich das verpixelte Bild notgedrungen anzutun, wobei da auch Leute mitgezählt werden die den Stream neu laden ;-)

    Ich hoffe man lernt daraus und vergisst die vielen Zuschauern und älteren Menschen nicht, die auch in den nächsten Jahren noch immer nicht die Bandbreite haben um Streams einwandfrei nutzen zu können.

    Zumal es auch viel gemütlicher ist, auf dem Sofa ein HD-Bild auf einem großen Flat-Screen zu genießen, als unbequem am kleinen PC-Bildschirm zu hocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  2. cheeetaz

    cheeetaz Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Jetzt muss ich doch auch mal etwas dazu sagen. Ich war enttäuscht als ich gehört habe das dieses Jahr alles von den Digitalkanälen aufs Internet geschoben wurde, besonders jetzt wo doch gerade die HD-Kanäle gestartet sind. Erst hab ich mir gedacht, passt ja echt super zu den Spielen in London ALLES in HD inkl. der Digitalkanäle, dann hab ich leider erfahren das es die Übertragungen da nichtmehr gibt. Man möge ja damit kosten sparen und auch mehr zeigen können als vorher aber es macht deutlich mehr Spaß etwas in HD auf einem großen TV auf dem Sofa sitzend zu sehen als auf einem PC Bildschirm. Da habe ich Glück das ich ein Laptop habe und so auch bequem auf der Couch sitzen kann, aber Internetstream ist halt nicht HDTV vorallem nicht wenn man es nichtmal in HD streamt, im Gegensatz zu den ausländischen Sendern die auch zusätzlich zum TV Bild das ganze noch Online zeigen und das in HD.
    Nach den ersten 2 Tagen ARD und ZDF Stream bin ich dann erst auf das Online Angebot der BBC umgestiegen aber da der Player da nicht wirklich rund läuft guck ich das ganze jetzt aus Frankreich, HD Stream von jedem Event und ohne Kommentar (wäre ohne ausreichende Sprachkenntnisse eh nur störend). So kann ich zwar nicht alles auf meinem TV sehen so wie es z.B. in Peking war (das waren noch Zeiten) aber immerhin in vernünftiger Bildqualität. Eurosport wäre ja auch noch eine Option im TV aber da ich da leider nur in SD gucken könnte hab ich da auch keine Lust drauf. Bei allen Bemühungen von ARD und ZDF ist die Leistung dieses mal echt schwach, hoffentlich ist das nur ein Ausrutscher und nächstes mal in 2 bzw. 4 Jahren wird das besser.
    Und die Zuschauerzahlen bei den Streams sind nicht deswegen so hoch weil jeder den Service gut findet sondern weil einem ja praktisch nichts anderes bleibt.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Mir hätten auch 2 SD oder HD zusätzliche Kanäle gereicht,diese elende Stream ist mir zu umständlich.
    Aber so nutze ich France2 3 um etwas anderes mal zu sehen!
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Ist doch kein Wunder, dass die "beliebt" sind... es gibt für die meisten auch keine andere alternative um olympische Spiele zu sehen. Auf Eurosport läuft meistens das gleiche, was auch auf den ÖR läuft.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Bevor man qualitativ gute Fernsehbilder durch qualitativ schlechte Internetfeeds ersetzt, sollte man sich vielleicht mal einige Fragen stellen. Kann das überhaupt von der Masse des Publikums empfangen werden? Wollen die Menschen lieber vorm PC hocken als vorm Flatscreen? Wozu habe ich digitale Spartenkanäle, wenn ich sie nicht nutze? Und wenn ich dann lese, die Streams wären beliebt, da kann ich nur lachen. Ich bin selbst in der glücklichen Lage, schnelles Internet zu haben, aber was nützt das, wenn die Server so überlastet sind, dass bei mir eine Bildqualität wie zu Mondlandungszeiten ankommt? Nee Leute, gesteht euch euren Fehler ein und macht es besser. Und bitte im Hauptprogramm Sport zeigen, keine Dokus über Ruderer von vor 20 Jahren, keine langweiligen Studioauftritte, am besten gar kein Studio, einfach Sport zeigen, das Angebot ist da und gross genug. Der Zuschauer wird es danken.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Ich glaube, die digitalen Spartenkanäle kommen nicht mehr. Ich denke, es wird für uns nur noch Internet-Streams geben. Es bestärkt mich weiter das deutsche TV zu meiden und hoffentlich aus dem Ausland gut versorgt zu werden.

    Kein Land in Europa hat im Fernsehen so eine Minimalübertragung, die fast komplett ins Internet ausgelagert wurde.

    Vielleicht wollen ARD/ZDF ja Internetsender werden. Dann sollen sie aber auch die Gebühren senken.

    Meine Hoffnung gilt SKY, dass die wieder Olympia holen. Dann hätten wir eine Chance auf mehr Kanäle. Mit ARD/ZDF bekommen wir nichts mehr die nächsten Jahrzehnte!
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Das Problem ist doch, dass die ÖR im Grunde machen können was sie wollen. Die Zwangs-Gebühren sind doch in jedem Falle fällig, es gibt doch keinen Grund auf Zuschauer-Kritik zu reagieren.
     
  8. Essener

    Essener Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Obwohl ich nicht glaube, dass die weniger Sportinteressierten dies genau so sehen, von mir : Volle Zustimmung

    Wie können ja noch froh sein, dass die Deutschen nicht so viele Goldmedaillen wie die Engländer, Amerikaner oder Chinesen holen.

    Wenn dem so wäre, bekäme man überhaupt keinen Livesport mehr zu sehen. ;)
     
  9. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Diese Fixierung auf die deutschen Sportler geht mir auch auf den Wecker. Klar interessieren die mehr, aber nur dt. Sportler zu zeigen und die abzufeiern wenn sie mal halbwegs gute Leistungen bringen...:eek:

    Gestern beim Zehnkampf der Männer wars glaub ich, beim Hochsprung zeigen sie lieber den Deutschen wie er rumläuft und sich lockert und sich die Arme schüttelt als den nächsten Sprung. Und der dusselige Kommentator sagt auch noch: "Das ist der Vorteil wenn man eigene Kameras im Stadion hat. So können wir sehen wie sich XY auf den nächsten Sprung vorbereitet."
    Gehts noch?
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: ZDF: Olympia-Livestreams äußerst beliebt

    Also auf der ZDF XBOX App find ich die Kanäle nicht. :rolleyes: