1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von liebe_jung, 4. Mai 2011.

  1. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    Anzeige
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Was soll der mist. Einer der für mich besten Sendung im ZDF wird einfach so dicht gemacht. War wohl einfach zu teuer. Und Sonntagabend bringt mit auch nichts da läuft parallel einfach Weltspiegel bei ARD.
    Das ist doch einfach nur peinlich. Jetzt muss nur noch Auslandsjournal abgesetzt werden und das ZDF kann weitesgehend eingestellt werden.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Ich hab die Sendung gerade gesehen... tja da wird halt auf einem Niveau berichtet, wo nicht jeder mitkommt wie bei den Pseudo Wissenschaftsshows.

    Wenn man sowas streicht ist es unverzeihbar für einen ÖR Sender.
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Naja, irgendwo müssen die ja wegen den CL-Rechten sparen. Dies wird sicher erst der Anfang sein. Lieber sendet man dann wohl billigproduzierte Sendungen wie Dokusoaps etc. :rolleyes:
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Ich finde Harald Lesch genial. Er erklärt ohne großen Aufwand das Thema und die ganzen Zusammenhänge bildhaft und sehr verständlich. Er lebt für die Wissenschaft, dass merkt man einfach. :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Ich kann mit ihm nichts anfangen. Ganz furchtbar sind seine Nachtsendungen.
    Der redet einen in den Dusel ohne das Zusammenhänge griffig sind.

    Steffens hingegen find ich gut. "Faszination Erde" hat er richtig gut gemacht.
    Auch schätze "Natürlich Steffens" weit besser ein als hopper.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Und nu stell dir mal vor, du wärst Student und hättest bei ihm Vorlesung ;).

    Wir haben hier auch solche Professoren ;). Ist wohl ne Prof Eigenart :).
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Stimmt, eine WIssenssendung durch die andere zu ersetzen. Wird sicherlich Millionen einsparen :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Ganz furchtbar... Gott sei Dank habe ich in meiner Kinder- und Jugendzeit vernünftige Lehrer in Physik, Astronomie und Co. gehabt.
    Bei so was wie Lesch wäre schnell Unruhe in die Klasse gekommen.
    Einzig Chemie ist ne Katastrophe gewesen...:eek:

    Aber Lesch ist ja nun auch auf dem Abstellgleis, anders ist der neue Sendeplatz nicht zu erklären.
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Man spart eben an Qualität und Qualität kostet nun mal ;)

    Langsam entziehen sich die ÖRR selbst ihrer Grundlage. :rolleyes:
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Ich bin davon überzeugt, dass man bei ihn sehr viel lernen kann, erlebte ihn aber nicht als Professor in einer Vorlesung und kann ihn deswegen nicht beurteilen.
    Zumindestens schafft er es die komplexen Zusammenhänge der Astronomie und Physik sehr anschaulich für jedermann zu erklären, das können nicht viele. :winken: