1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von liebe_jung, 4. Mai 2011.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Eine weitere ansehnliche Sendung geht vom Sender!

    Wie verblendet kann man sein, liebes ZDF?


    Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/31135/zdf_nimmt_abenteuer_wissen_aus_dem_programm/

    Noch mehr flache Unterhaltung! Bei sat+kabel spricht man sogar von einem Galileo ähnlichen Format!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Dirk Steffens kann im Gegensatz zu Karsten Schwanke vernünftig moderieren und erklären.
    Ich halte das für keinen Verlusst wenn er geht.
    Von dem unseeligen Lesch halte ich auch nichts.
    Ich trauere nach wie vor Bublath hinterher...

    Sonntags um 18:30 Uhr ist ein sehr guter Sendeplatz.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Naja, man ersetzt eine mit einer anderen Sendung, die genau das gleiche bieten...

    Ob das ganze nun "terra x" oder "Abenteuer Wissen" heißt... AW hat sich doch auch immer mehr, den alltagsthemen gewidmet...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Terra X gibts schon und läuft 19:30 Uhr.

    Xpress wird Abenteuer Wissen ersetzen und wird um 18:30 Uhr gesendet und vor Terra X programmiert.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Bei Bublath hatte ich jedenfalls den Eindruck dass er sich mit seinem Job als Moderator recht schwer getan hat. Er war mir schon fast zu zurückhaltend sachlich.
    Schwanke ist wenigstens ein wenig lebhafter.

    Lesch scheint mir ein Naturtalent als Moderator zu sein.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Aber dir ist schon aufgefallen, dass dafür ein anderes Format kommt? Das ist ja unterm Strich kaum mehr als eine Umbenennung.
    Wie dumm kann man sein, das nicht zu erkennen ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Lesch ist mir viel zu blumig und schweift ab.
    Ich komme mit diesem Charaktertypus gar nicht klar...
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Meinen ersten Post nicht gelesen? Um ganz genau zu sein, das zweite Zitat!

    Und genau das wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach geht es hier um eine wesentlich flachere Ausgabe einer Wissenschaftssendung, die damit zu einer "Wissenssendung" verkommt. Von denen wir Dank der Privaten mehr als genug haben.

    Ich brauch kein öffentlich rechtliches "Galileo" oder "Abenteuer Leben" mit den (wie heisst es in dem Zitat doch so schön) "alltagspraktischen Themen".

    Da kann ich mir schon ausmalen, das weniger "alltagspraktische Themen" wie eine Sendung über den LHC am Cern, Sonnenstuerme, Mumien oder Sendungen über bestimmte Bauwerke nicht mehr vorkommen werden.
    Ganz zu Schweigen von kompletten Sendungen, über Orang Utans, Haie, Wale usw. da nicht wirklich "alltagspraktisch".

    Was war an dem bisherigen "Abenteuer Wissen" denn so schlecht. Ich habe mich von Herrn Schwanke gut unterhalten und gut informiert gefuehlt! Abgesehen davon, dass solche Sendung in letzter Zeit, auf eine für mich eher schlechte Uhrzeit verschoben wurden!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Dirk Steffens hat seine Sache bisher sehr gut gemacht, weit besser als Schwanke.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF nimmt "Abenteuer Wissen" aus dem Programm - Wie dumm kann man sein?

    Das sieht wohl jeder anders, da Geschmacksache! Deswegen ist es müßig darüber zu diskutieren!
     

Diese Seite empfehlen