1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Neujahrsansprache der Kanzlerin mit arabischen Untertiteln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2015.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    Ist mir egal was da druntersteht weil ich mir dieses ,,, gar nicht erst ansehe.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Einfach mal durch den Google Übersetzer jagen...;)
    Der Anstand geziemt es sicherlich nicht sich so gegenüber unserer Kanzlerin zu äußern.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Naja...hab schon schlimmeres gesehen hier im Forum. Früher wurde Merkel doch ständig als Mutti u.ä. bezeichnet, der Aufschrei hier war nahezu bei Null.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Untertitel hin oder her, ich fand die Ansprache von Gauck gut. Er hat versucht integrativ zu wirken, also weder die Gegner noch die Befürworter der Merkel Politik auszuschließen, das ist seine Aufgabe. Barrierefreiheit ist immer begrüßenswert, ich habe nichts gegen Untertitel.
    Im Gegenteil, das deutsche TV, besonders die Privaten haben viel zu lange zu wenig untertitelt, gerade für die Hörgeschädigten.

    Merkel ist doch sowieso Ikone der Migranten. Man sollte daher vor allem mal die vorherigen Merkel Ansprachen mit Untertiteln versehen. Viele der Migranten wären wohl über die Inhaltsleere und repetitive Dichte überrascht :D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Der Anstand gebietet das so ein Text vom Ersteller an dieser Stelle zusätzlich in Deutsch eingestellt wird. Den Inhalt werde ich nicht kommentieren.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    Du bist gemeldet.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Werde ich mir merken, wenn sich nächstes Mal ein paar Migranten in ihrer Heimatsprache unterhalten und ich den Eindruck habe, es könnte dabei um mich oder meine mich begleitende Partnerin gehen.
    Andrerseits muss ich ja beruflich schon aufpassen, wenn ich auf den § 1 des Verwaltungsverfahrensgesetzes ("die Amtssprache ist Deutsch") hinweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, im melden und anschwärzen sind sie super und ganz schnell dabei, die aufrechten Deutschen. Der Gau muss sauber bleiben.
     
    SHS, Cineguido und Winterkönig gefällt das.
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Was hat der öffentliche Raum mit einem Forum wie diesem zu tun?
    Ich hoffe mal du berichtest hier wie du dich mit den Migranten ausgetauscht hast. Und immer höflich bleiben ;) auch wenn sie dich gar nicht verstehen weil sie wegen mangelnde Deutschkurse unsere Sprache nicht lernen konnten.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Okay, da hast Du recht

    Soll ich mit denen anfangen, die mir im Büro auf Deutsch alles über ihre Rechte und Ansprüche erzählen und wenn ich von Pflichten anfange plötzlich auf "nix verstehen" machen, sich dann in ihrer Heimatsprache unterhalten und zu lachen anfangen?

    Hat aber mit dem Thema an sich wenig zu tun - ansonsten bin ich ja bei Dir, was diejenigen angeht, die schlicht (noch) kein Deutsch lernen konnten.