1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Neujahrsansprache der Kanzlerin mit arabischen Untertiteln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, du fühlst sich jetzt irgendwo auch bestätigt, aber die Sache ist ganz einfach und pragmatisch. Der Deutsche denkt sich was alles auf ihn zukommen könnte (weil er das kennt), während ein Ausländer über die Folgen sich gar nicht so bewußt ist. Da, von wo er kommt gabs sowas nicht bzw. wurde schlampig umgesetzt. Erkär mir jetzt, wieso man sich totlacht wenn das die naheliegendste Reaktion der Leute wäre?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil der Anteil an "Umweltschweinen", "Kriminellen" oder allen anderen Verfehlungen unter "Ausländern" nicht höher oder niedriger ist als bei Deutschen (was ist eigentlich deutsch? Ist man Deutscher, wenn man den Pass hat oder muss man bis vier Generationen zurück "Deutscher" sein?). Außer man tut das wieder als "Propaganda der Lügenpresse" ab. "Die Ausländer machen alles schmutzig", sprach die Vorstadthausfrau und schmiss ihr Altglas einfach vor den Container...

Die größten Müllumweltsauerein gibt es lustigerweise in der deutschen Provinz, wo sich die Landkreise weigern, kostenlose Wertstoffhöhe bereitzustellen und sogar Papier nicht abgeholt sondern gebracht werden muss. Da gibt es zwar kaum Ausländer, aber alle paar Meter illegale Müllhalden in Wäldern. Klingt komisch, ist aber so.

Und genau das meine ich. Da werden derart an den Haaren herbei gezogene Stereotypen aus dem Keller geholt und neu aufgegossen. Statt dass man sich endlich mal an die wahren Probleme wendet:

- Waffenexporte stoppen
    - Aufhören Diktaturen zu unterstützen, nur weil die einem günstige Rohstoffe liefern
    - Statt der nächsten sinnfreien Umgehungsstraße vielleicht mal das Geld in nachhaltige Integrationsprojekte stecken
    - Die Jugend abholen und ihnen Chancen geben statt sie chancenlos radikalisieren lassen

Also nur mal so als Anfang. Aber lieber schimpft man eben doch lieber auf die Schwächsten. Die können sich so schön nicht wehren. Da kann man sich dann mal so richtig für den ganzen Ärger mit dem Chef abreagieren, gegen den traut man sich ja nicht.

SHS gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was das Thema betrifft, "Deutsche wären als Flüchtlinge genauso...".
    Nein, wären wir eben nicht!
    Wir können
    uns anpassen und diszipliniert verhalten!

Oder hat man damals, als die deutschen Juden nach Israel oder in die USA flüchten mussten, jemals gehört, dass es zu Schlägereien kam oder dass Unterkünfte in Mülldeponien verwandelt wurden?
    Oder als die Mauer fiel und die Menschen dicht gedrängt aus ihrer 28-jährigen Gefangenschaft strömten?
    Gab es da etwa Zustände wie während der aktuellen Krise?
    Also ich kenne keine vergleichbaren Berichte.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Kein Wunder, das die sich zivilisiert verhalten. Gerade die USA sind da wenig ziemperlich, wenn es darum geht, Ausländer zu disziplinieren, welche sich nicht an Recht und Gesetz halten wollen. Ganz davon abgesehen, darfst du dich da erstmal bewähren. Da bekommst du schlicht nur ein Visum für 3-6 Monate.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem Mauerfall gab es Auffanglager für die DDR-"Wirtschaftsflüchtlinge" im Westen? Wäre mir neu.

Auf dem Gelände der deutschen Botschaft in Ungarn hingegen sah es auch ziemlich übel aus. Und die Erstaufnahmeeinrichtungen für die Vertriebenen aus den Ostgebieten waren auch nicht gerade ein Hort der Hygiene und Sauberkeit. Davon abgesehen, dass die Sudetendeutschen und Ostpreußen auch nicht gerade willkommen geheißen wurden. Da wurde fast genau so viel beschimpft wie heute. Alles Wilde und Kriminelle. Sollte man in Polen lassen und so weiter.

Die Menschen ändern sich eben nie.

Hose gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @madmax25

Man könnte sich die Sache noch einfacher machen und als Beispiel die DDR-Flüchtlingscamps aus den 50/60er nehmen. Habe mal eine Doku über das Aufnahmelager Berlin-Marienfelde gesehen wo kurz vor dem Mauerbau alle über Berlin in den Westen wollten und entsprechend die Situation -ähnlich wie heute mit den Flüchtlingen- war. Von solchen Müllbergen war nicht die Rede. Ich will gar nicht mal sagen, dass Sauberkeit und Ordnung nur den Deutschen zuzuschreiben sei, sondern eher insgesamt nördischen Völkern. Natürlich benimmt sich ein syrischer Arzt anders als ein syrischer Hilfsarbeiter, aber die Masse ist nun mal weniger gebildet.

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    absolut volle zustimmung. hätte ich nicht besser schreiben können.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja sicher. Nur ist die Frage wie es dann aussieht wenn die Leute ersteinmal eine eigene Wohnung haben? Habe ebenfalls eine Doku über rumänische Großfamilien in Duisburg gesehen. Was soll ich dazu sagen? Das waren die gleichen Zustände wie jetzt in den Turnhallen usw -nur, das waren keine Aufnahmelager mehr sondern ganz normale Wohnhäuser (Altbau).

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kenne einige denen ich sowas zutraue das sie ihr Müll im Wald werfen und das sind, halte dich fest, ausnahmslos Deutsche. Und ich kenne auch ein paar Deutsche die ihre Frauen geschlagen haben. Einen dieser Arschlöcher habe ich leider in meiner Verwandschaft. Seine Frau hat es vor 10 Jahren endlich geschafft vor in weg zu kommen.
    Es gibt sehr viele deutsche die richtige Saubären sind und sehr viele deutsche die ich nicht in der Nacht treffen möchte. Soviel also mal zu den Vorurteilen gegenüber Ausländer.

SHS gefällt das.
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Meinst, das schaut beim entsprechenden deutschen Klientel anders aus? Du weißt auch, dass die meisten in Deutschland lebenden Rumänen deutschstämmig sind? Die müssten doch dann nach eurer Theorie von Haus aus, also gentisch bedingt, reinlich sein?

Sorry, das ist doch alles nicht wahr, was ihr hier loslasst. Zusammengefasst: "Nordischen Völkern ist Ordnung und Sauberkeit zuzuschreiben, während der Muslim im Allgemeinen zu Schmutz und Chaos neigt"

Geht's noch? Oder besser, geht's noch völkisch rassistischer?

SHS gefällt das.