1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2009.

  1. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    :eek::eek:

    Danke DF: Tolle Überschrift. :rolleyes:
    Wie kann man den Marktanteil eines Senders, der noch gar nicht existent ist verdoppeln???

    Die Aussage kann lediglich lauten, dass man durch die Änderung des Konzepts eine Verdoppelung des Marktanteils erwartet.

    Manchmal frage ich mich, ob bei den "Verantwortlichen" irgendjemand seine Tagesdosis an Medikamenten vergessen hat. :rolleyes:

    Wobei allgemein bekannt sein dürfte, dass man von den GFK Hanseln ohnehin nicht zu viel erwarten sollte.

    6000 sind registriert.
    2000 gucken am Abend =100%
    0,6% von 2000 sind 12 Hanseln
    ob von diesen 12 Leuten jetzt 3 beim Pinkeln oder 4 beim Kaffeekochen sind ist ohnehin nicht feststellbar.

    Ergo: Einschaltqouten im Promillebereich sind Wahrsagerei. :p
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Es sind 6000 HH und 13000 Personen ;)
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Na dann nehmen wir doch diese "tolle Datenbasis" mal 2

    Dafür sind dann noch 3 mit Fortpflanzung und/oder Fensterputzen beschäftigt, und haben vergessen sich abzumelden.:D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    @Eike: schon klar, ich habe damit ja kein Problem. Doch wir reden ja allgemein über den neuen Sender. Und DVB-T spielt in der digitalen Verbreitung eine große Rolle, da die Terrestrik zu 100% digital ist. Im Kabel spielt digital ja weiter nur eine untergeordnete Rolle.
    Das ZDF sollte schon wenn man so einen neuen Sender startet, der nicht nur ein Nischendasein auf Seite 3 in der TV Zeitschrift führen soll, etwas prominenter aufstellen. Und DVB-T hat in einigen Regionen wie Berlin und Hamburg schon 20% Marktanteil. Denen sollte man keine halben Filme zumuten.
     
  5. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Gerade in den Großstädten/Ballungsräumen, wo auch die Privaten unverschlüsselt (ja, sowas gibts wirklich!) auch per DVB-T zu empfangen sind, wird DVB-T gerade auch auf Zweitgeräten gern genommen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Eigentlich ist, das dank dem "Anwesenheitsknopf" sehr wohl feststellbar.
    Diejenigen müssen sich nämlich alle x Minuten bemerkbar machen.