1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF.neo statt ZDF.doku via DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 12. August 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF - Familienkanal statt ZDF.doku via DVB-T


    Also wenn ich neo lese, denke ich eher an Matrix. :cool: Jedenfalls in meinen Augen ein guter Name, Modern und Frisch.


    Ich nehme mal nicht an das man ein Sendersuchlauf machen muss da der Sender bestimmt auf der selben Frequenz sendet oder?!
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF - Familienkanal statt ZDF.doku via DVB-T

    Solange keine anderen passenden Puzzleteile zu finden sind, ist wohl davon auszugehen.
     
  3. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF - Familienkanal statt ZDF.doku via DVB-T

    Der Kinderkanal möchte die Sendezeit abends bis 23 Uhr verlängern. Eine Partagierung mit dem ZDFinfokanal würde gut zu dessen Programmschema passen, da zum möglichen Umschaltzeitpunkt regelmäßig die Wiederholung des heute-journals beginnt.

    Digital TV: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF - Familienkanal statt ZDF.doku via DVB-T


    Jo, ein Wegoptimieren des Infokanal wäre meines Erachtens nach wirklich Sinnvoller wenn der Ki.Ka bis 23 Uhr senden soll, wobei ich mich frage welcher Sinn dahinter stecken soll bis 23 Uhr zu senden denn sollte die entsprechende Zielgruppe 3-13 Jahre um die Zeit nicht längst im Bett sein?
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: ZDF - Familienkanal statt ZDF.doku via DVB-T

    Wobei der Infokanal mit seinen 15-Minuten-Häppchen ganz gut zum terrestrischen Mobilempfang passt:
    Laptop an und schnell mal die letzten Nachrichten oder kompakt Neuigkeiten im Bereich Kultur oder Wirtschaft geschaut.

    Aber ich wäre natürlich auch für einen 24h für ZDFneo.
     
  6. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF - Familienkanal statt ZDF.doku via DVB-T

    ZDF-info wird bleiben, da das ZDF gerne einen Nachrichten und Informationskanal Rund um die Uhr betreiben möchte.
    Dass KiKa mal bis 23.00 Uhr senden wird, ist zwar im Gespräch, aber ich glaube, so schnell passiert da nichts.
    Es wird so kommen, wie oben beschrieben, ab 21.00 Uhr ist Neo bei DVB-T dabei (es sollen ja immer noch etwa < 5% DVB-T als Hauptfernsehquelle nutzen).
    Die restlichen 95% können, wenn sie denn überhaupt wollen, Neo über Sat und Kabel 24h rund um die Uhr gucken.
    Erst mal sehen, was überhaupt gezeigt wird.
     
  7. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF - Familienkanal statt ZDF.doku via DVB-T

    Die Verbreitung des ZDFinfokanals über DVB-T wurde schon einmal zugunsten von 3sat eingestellt.
    Änderung im ZDFmobil-Bouquet - ZDF.de

    Die ZDF-Seiten sind bezüglich des ZDFmobil-Bouquets nicht gerade auf dem aktuellsten Stand. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF - Familienkanal statt ZDF.doku via DVB-T

    Wie hast du diese Seiten überhaupt gefunden?
    Das sind die aktuellen: unternehmen.zdf.de: Verbreitungswege
     
  9. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF - Familienkanal statt ZDF.doku via DVB-T

    Erste kleine Details zu den Programminhalten:

    http://meedia.de/nc/details-topstor...0.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=1af881e39c