1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Und? Schließt das alte Klassiker aus?

    Außerdem definiert das ZDF für neo die Zielgruppe etwas anders, als "nur jung" ;).
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Sie ich auch so, selbst ich (unter 20) gucke mir gerne alte US-Serien a'la MacGyver an, warum andere nicht auch ;)
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Dummerweise dürfen sie den Platz nicht nutzen.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Also das ist doch mal eine super Nachricht. Endlich traut sich mal ein Sender wieder auf ältere und kultige Serien zu setzen. Somit wird ZDF Neo immer besser und errinert ein bischen an das ZDF der 70er und 80er Jahre.

    Vor allem das Raumschiff Enterprise in der digital überarbeiteten Fassung ausgestrahlt wird, ist ein absoluter Glücksfall. Auf Sat1 und Kabel 1 gab es ja immer die uralten, vergammelten Bänder aus dem Kirch Archiv.

    Somit kann man auch festhalten, das P7Sat1, so langsam die Star Trek Rechte verliert. TOS gibt es bald bei ZDF Neo, TNG läuft bei Tele 5.

    Fehlt nur noch Voyager, Enterprise und DS 9, sowie die Star Trek Filme.

    Liebes ZDF Neo Team, DANKE und macht weiter so. :winken:
     
  5. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Echte alte Schätzchen, das wäre supergeil. Ich würde zu gerne nochmal "Rinaldo Rinaldini" sehen. Auf die Serie war ich als Kind unheimlich heiß :love:
     
  6. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Das hört sich alles wunderbar:) an aber mit der Einschränkung von Koelli.:mad:

    Mal sehen vielleicht kommt es ja nachts nochmal.

    Dafür werde ich bestimmt kein Extrageld (Kabelanschluss , Internet-TV usw.) bezahlen.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Ich bin hoch erfreut. Man richtet sich an Menschen ab ca. 25-30 und die kennen diese Serien noch sehr gut.

    Kommen wir zur Panikmache. TOS läuft 48:30 pro Folge, zwei Folgen also 97 min. Wie passen die in die 2*45 min, die man derzeit freitags eingeplant hat?
     
  8. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    die Öffentlich betreiben noch 15 Analoge Transponder, da wäre mehr zu holen:D

    Kein Problem, wird einfach nur schneller abgespielt. Damit kennen die sich doch aus:D
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Ähhmmm... ne. Damit kennen die sich nicht aus. Man spielt In Plain Sight auch nicht langsamer ab, damit Being Erica Punkt 9 beginnen kann. In Woche 1 gabs 3 min Trailer, in Woche 2 begann die zweite Serie einfach früher. In bei Dokus setzt man auch lieber die Schere an, als dass man an der Geschwindigkeit dreht.
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Schade, leider nicht in HD die Enterprise.