1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Träum weiter!

    Für echte Fans eh uninteressant, die haben alle Folgen auf Blu Ray oder
    DVD zu Hause!:D

    Für den Gelegenheitsgucker aber sicher schön das man im Fernsehen
    mal die überarbeitete Fassung zu sehen bekommt.

    Wundert euch nur nicht wenn die Stimmen in einzelnen Szenen
    anders klingen da wurde nachsynchronisiert.

    Das ZDF hatte die Folgen für die Ausstrahlung gekürzt damit
    sie in ihr dämliches Sendeschema passten!

    Bin nur gespannt ob "Patterns of Force" auch gezeigt wird. Da
    musste ja die ganze Episode neu synchronisiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    nicht schlecht... nur Doppelpack ist Mist, man sollte es bei einer Folge belassen.
    Aber alleine Star Trek werbefrei ist lange her für mich, denn selbst das ZDF sendete ja Werbung, als sie die Serie damals im Vorabendprogramm zeigte. (Samt Kurzkochsendung ;) )
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Maggi Kochstudio?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Na die meisten 90210 Gucker von damals passen heute immer noch in die Zielgruppe der -49jährigen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    ja. simon & simon gibts ja zur zeit auf FOX, allerdings von MO bis FR. früher kamen die serien, wie du auch angesprochen hast, nur 1x die woche, was abwechslungsreicher war. und man hat sich immer auf die neue folge gefreut.

    und? sind das etwa sendungen, die nur alte säcke schauen dürfen? was stellst du dir eigentlich unter jungem publikum vor? was sollen die deiner meinung nach schauen? soll ZDFneo deswegen jetzt jackass oder sowas zeigen? :eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Das ist demnächst doch kein Problem mehr. Wenn die Privaten alle mit HD+ verschlüsseln, und die SD Ausstrahlung einstellen, wird viel Platz frei für die digitalen Spartenprogramme der ÖR. :D
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Ich finde die Strategie von neo sehr gut, jetzt bitte noch MacGyver, Kobra übernehmen sie dann wäre es perfekt :winken:
     
  8. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Mich würden auch die ganz alten noch gefallen. Z.B. Am Fuss der blauen
    Berge, Westlich von Santa Fee oder Sprung aus den Wolken usw.

    :love:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Kobra wäre geil.
    Und nach dem auslaufen von Star Trek, "Ufo" oder "Invasion von der Wega".
    Mondbasis Alpha wäre auch nicht schlecht.

    Mal sehen ob sie auch echte alte Schätze ausgraben, müsste ja genug da sein, oder ob sie nur die Anfänge des Privat-TV kopieren.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    ZDFneo richtet sich glaube ich an Leute bis 50. Es war nie von einem Jugendkanal die Rede.

    Das schließt natürlich, wie du auch richtig bemerkst nicht aus, dass auch jugendliche Gefallen an Star Trek: TOS finden können. Ich selbst habe mich auch in jungen Jahren nicht von Serien in schwarz/weiß usw. abhalten lassen. Damals wie heute gehören zum Beispiel "Die Munsters" und "Die Addams Family" zu meinen Lieblingsklassikern. Die Menschen mit Anfang 20 und jünger aus meinem Umfeld würden wohl solche Serien alleine schon wegen des Alters links liegen lassen, was ich sehr schade finde.