1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission


    Welche Inhalte von ZDF neo siehst Du?
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission


    Wäre doch typisch für Deutschland.
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    mir geht's ähnlich immer wenn ich reinschalte kommt alisia oder sonstige telenovela oder eine zoodoku oder terra x äh da kann ich auch zdf gucken.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Das musst Du gerade mir schreiben... :rolleyes: :cool:

    Übrigens: Mit Ausnahme von Live-Sport schaue(n) ich/wir aber auch sehr selten vor 19:30 Uhr fern.
    Seit meine Frau mal längere Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt war und ständig wechselnde Einsatzzeiten hatte, ich habe sie dann oft zu ÖPNV-kargen Nachtstunden gefahren, ... seitdem ist bei uns das Thema Serien und Soaps gegessen! * :) - (Ich war froh, wenn ich mal ein Fußballspiel komplett schauen konnte.)

    * -> Kein Nachteil ohne Vorteil :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    So sieht es aus! Nach über zwanzig Jahren gibt es mal wieder einen ÖRR Sender, bei dem ich zumindest 3 regelmäßige Sendezeiten pro Woche habe.
    Die sollen ZDF_neo ruhig ausbauen und noch viel mehr Serien für die Generation < 61 anbieten. Gibt ja noch viele, die bei Privatsendern innerhalb von 2 oder 3 Folgen abgesetzt wurden. Und auf Nachrichten und Sport kann man wohl verzichten. Die Inhalte gibt es via Internet und auf anderen Sendern zur genüge.

    Und selbst wenn das ZDF die Serien um 19:30 Uhr zeigt, würde ich sie mir nicht ansehen, denn mich ko**t diese Unterbrecherwerbung an, egal ob Privat oder ÖRR. Im Gegenteil, Werbung oder neudeutsch Sponsoring haben bei ÖRR-Programmen nichts verloren. Da lobe ich mir die BBC, die schafft es ja auch ohne Werbung. Oder zumindest den ORF, der auf Unterbrecherwerbung verzichtet.

    So gesehen ist ZDF_neo ein reiner Glücksfall, auch wenn da noch 70% ÖRR Müll läuft.

    Juergen
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Das Gefühl habe ich allerdings auch - zumal die Dokus ja, wie erwähnt, auf anderen Kanälen bislang liefen - macht natürlich mehr Mühe, sich das auf anderen Kanälen zusammen zu suchen. :rolleyes:
     
  7. Egomane08

    Egomane08 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Also wenn ich sehe, dass es EinsExtra gibt, der ja fast als Nachrichtensender durchgeht, ZDF, ZDFinfo und 3sat zeitgleich um 19 Uhr heute ausstrahlen, genauso wie die ARD, alle digitalen Zusatzkanäle und fast alle Dritten um 20 Uhr die Tagesschau, stellt sich mir die Frage, warum sollte ZDF neo AUCH NOCH zusätzlich Nachrichten ausstrahlen? Die Möglichkeit, Nachrichten zu sehen, gibt es auf praktisch ALLEN anderen ÖR's..
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Hab eben mal in TV-Browser geschaut.
    Allein heute kommen auf neo 10 Sendungen die als Doku gekennzeichnet sind.
    Hier habe einige schon Probleme sich die Dokus auf neo zusammen zu suchen obwohl die meist im Block laufen. :cool:
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    GEZ macht es möglich.
     
  10. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Wie Leute, die es doch aufgrund ihrer eigenen Intelligenz
    besser wissen sollten / müssten, sich ständig an diesem
    ÖR-Bashing und der (natürlich ;)) folgenden GEZ Hetze
    beteiligen können, wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

    :winken:

    Vielleicht liegts ja daran, dass dümmliche Polemik
    sich besser zur
    Selbstdarstellung eignet,
    als Nachdenken und "im Zweifelsfall"
    einfach mal nichts sagen. ;)