1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo baut Programm um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF Neo baut Programm um

    Wieso wird das in Thüringen nichts?

    Das ZDF darf seinen Mux belegen wie es lustig und launig ist. Die LMA sind nur für die privaten Programme zuständig.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF Neo baut Programm um

    ...wenn der eigene Tellerrand zu hoch ist.
     
  3. CommanderData

    CommanderData Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF Neo baut Programm um

    Das allgemein recht positive Echo auf zdf_neo, das hier zum Ausdruck kommt verwundert mich doch stark.

    Ich mag den Sender persönlich gar nicht, mir wäre es lieber wenn das ZDF den Dokukanal beibehalten hätte. US-Serien und Telenovelas gibt es m. E. ohnehin schon mehr als genug. Warum man da dem schlechten Beispiel der Privaten nachhechelt ist mir unverständlich, Quoten-Fänger gibt es schon genug, die gepopferte Qualität ist unwiederbringlich weg.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo baut Programm um

    Es gibt ja immer noch Dolus. Aber die bessre Alternative wäre sicherlich gewesen, die Dokus auf den Infokanal zu legen ab 20:15 Uhr
     
  5. CommanderData

    CommanderData Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF Neo baut Programm um

    . . . oder so rum:

    wenn schon unbedingt zugunsten von zdf_neo ein Kanal geopfert werden musste, dann wäre der Info-Kanal meiner Meinung nach entbehrlicher gewesen als der Doku-Kanal
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ZDF Neo baut Programm um

    Eines würde mich schon interessieren.Wie kommst du auf die Gleichung US-Ware = Privatfernsehen.Es gibt das Gerücht,das US-Serien/Filme schon lange vor Einführung des Privatfernsehens in D bei ARD/ZDF liefen.
    Z.B Die Simpsons (ZDF),Alf (ZDF),Star Trek (ZDF),Dallas (ARD),Denver-Clan (ZDF),Baywatch (ARD),A-Team (ARD)...
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF Neo baut Programm um

    Klar sind die Meinungen geteilt. Das ZDF hat den Dokukanal aber nicht einfach so geopfert - es durfte ja gemäss geltendem Rundfunkstaatsvertrag, nicht zuletzt dank der Lobbyarbeit der Privaten, kein weiteres Programm starten, sonst wäre dieser unangenehme Kompromiss nicht notwendig geworden.
     
  8. CommanderData

    CommanderData Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF Neo baut Programm um

    @ Uwe Mai

    Habs vielleicht etwas unglücklich formuliert, mir ist schon klar dass US-Serien auch im ÖR laufen. Das zdf_neo aber eindeutig darauf abzielt den Privaten Quoten abzugreifen ist doch offensichtlich.

    Wie auch immer, aus meiner Sicht ist zdf_neo ein unnötiger Mainstream-orientierter Sender mehr, für den ein aus meiner Sicht hochinteressanter Spartensender verloren gegangen ist.

    Schön für all diejenigen, die zdf_neo mögen, ich gönne es denen ja auch, aber definitv schlecht für Leute wie mich, die dem Mainstream-Zeugs (dazu gehören nunmal auch die US-Serien) nichts Positives abgewinnen können.

    Neo ist austauschbar und verwechselbar, der Dokukanal hatte noch einen eigenständigen Charakter.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ZDF Neo baut Programm um


    Ja,das ZDF will mit Neo schon Stammzuschauer der Privaten ansprechen.Aber ist doch eigentlich auch nicht so falsch.Die zahlen ja auch (meist) TV-Gebühren.
    Und ÖR-Sender mit hohem Doku-Anteil gibts ja immer noch in recht grosser Auswahl (Was gut ist !!!) .Schau dir alleine mal die Phoenix-Doku-Nachtschiene an.Die senden da scheinbar alles was die ÖR-Archive hergeben...:winken:
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo baut Programm um

    Was die Serien betrifft, so zeigt man vor allem solche, die von den Privaten gemieden wurden, eben aus Quotensicht. Man Men ist nichts für RTL. Deswegen läuft es bei neo.