1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Ach so und ich war bisher immer so blöd und dachte ein 4:3 oder 14:9 Format wird in ein anderes Format aufgezoomt und ein 576p PAL-Bild wird über einen Upscaler in eine höhere Qualität skaliert? :confused: Klingt sehr nach Eintopf, oder?;)

    Was aber bei Lanz und der angesprochenen Sendung sowieso nicht so ist.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Genial!:rolleyes:
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Wenn du ZDF SD schaust, skaliert dein TV/Receiver das entsprechend hoch, bei den HD Sendern passiert das direkt in der Sendeabwicklung, was meist auch besser funktioniert, weil da das Quellmaterial gezoomt wird und nicht das schon komprimierte SD Signal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Doch nur darum geht es.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Wie kommst du da drauf?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    War ja nur mal so´ne Idee;)
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Jeder Piss-Regionalsender in den USA hat seine Nachrichten schon seit Jahren in HD und das ZDF kommt 2016? Müssen 'se Klaus Kleber vorher noch liften lassen oder wat?!

    PS: Das Morgenmagazin, egal ob ARD oder ZDF, finde ich von der Bildquali immer besonders übel. Andererseits, Wulff Schmiese in HD muss auch nicht wirklich sein...............
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Ja Klasse, ich warte jetzt nur noch auf den Experten, der mir hier erklärt, dass 720p (der ÖR) ja gar kein echtes! HD ist. Der Zeitpunkt wäre jetzt günstig.:D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Irgendwie scheinen wir hier verarscht zu werden.

    Wer den Unterschied zwischen HD und SD nicht sieht, der braucht auch kein HD.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Nun ja, für die Amis war früher unser 576i auch schon HD. :rolleyes: