1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Was HD betrifft ist das ZDF eine Nullnummer.

    Der einzige Sender der aus Studios kein HD senden kann. Einfach peinlich.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    :confused: Ich schaue ab und an Markus Lanz, das kommt aus dem Studio und ist HD?
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Markus Lanz wird in Hamburg aufgezeichnet, ist aber auch kein nHD.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Was denn dann?:confused:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig


    Nein, ist kein HD. Nur Standardauflösung.
    Ich denke das sieht man auch.
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Also nHD-mäßig sah Markus Lanz bisher für mich noch nie aus, wenn ich als Vergleich mal nHD-Studiosendungen vom Ersten oder RTL nehme.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Gute rhetorische Frage. OMG. Die können sich vermutlich die HD-Umstellung nicht leisten. Daran bin ich ganz alleine schuld, weil ich keine GEZ-Gebühren bezahlt habe und auch dieses Jahr keinen Cent Rundfunkbeitrag bezahlt habe. :D Und deshalb müssen wir die Propaganda vom ZDF noch immer nur in SD-Qualität sehen.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Also ich sehe das nicht, ehrlich nicht. :(

    Und denkt nicht, dass ich den Wunder-Super-Trooper TV habe. Ne normale 42" LG Kiste aus 03/2010 und nen einigermaßen guten Ferguson HD Receiver. Bitte was ist Standardauflösung? Mir sind verschiedene Auflösungen geläufig, aber nicht unter dem Begriff; Standard?
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Mit Standard Auflösung meint Eike normales SD-PAL, also 768×576 Pixel. Auf ZDF HD wirds nur senderseitig auf 720p aufgezoomt.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    G.g.f. mal zwischen verschiedenen HD Sendern hin und her schalten dann erkennt man wenn etwas in SD und nur skaliert ist oder in HD gesendet wird.