1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Nach Champions-League-Debakel setzt Umdenken ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ooooh. Fühlt sich da jemand angegriffen? Du solltest vlt. mal überlegen was sinnvoll ist. Und dein Beitrag hilft so viel wie ein ein Sandkorn in der Wüste. Ich habe wenigstens den Fehler im System aufgegriffen. Aber du scheinst wohl hier wohl zu der Zielgruppe Meckerer zu gehören. Viel Spaß damit. :)

    Hmmm. Wie viele meckern jetzt hier die U40 sind? Sicherlich die wenigsten. :)
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Warum sollten sie das tun?
    Nimm dein Beispiel Montagskino.
    Am 26.6. Der Knochenjäger von 1999. Ein 18 Jahre alter "Schinken".
    Am 3.Juli Lucy von 2014. Auch schon xmal gesehen, ob auf sky oder anderen Plattformen.
    Was investiert da das ZDF?
    Das ZDF ist mehr oder weniger als Boulevard TV verkommen, mit Quizsendungen, Fernsehgarten, drittklasigen Kriminalfilmen aus deutscher Produktion, irgendwelchen Seifenopern. Man ist festgefahren in seinen Strukturen und nicht bereit diese zu sprengen. Das spricht wohl eher die biederen Deutschen an. Teenies und Jungebliebene lockt sowas nicht mehr vor den Kasten und schon garnicht linear.
    Europaweites kostenfreies Zusehen erschwert ohnehin das einkaufen von hochwertigen Sendungen, egal welcher Art.
    Ach, eh ich es vergesse. Die ganzen Pensionäre die je für die ÖR gearbeitet haben kosten natürlich auch Unmengen an Geldern, da reichen die Einsparungen durch die Verluste von Rechten nicht mal ansatzweise aus.
    Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, das wir in absehbarer Zeit höhere "Spenden" zahlen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe Dich schon einmal gebeten richtig zu lesen.
    Siehe mein Beitrag , den Du zitierst.
    " Trotzdem sollten die ÖR mehr in Klasse investieren"
    Deshalb sollten sie es tun.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was verstehst du unter "Klasse" ?
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werde für Dich sicherlich keine Liste von den für mich als "Klasse" bezeichneten Filme erstellen.
    Meine Frau und ich bleiben manchmal montags beim Spätfilm tatsächlich am Gerät und schauen den Film
    bis zum Schluss.
    Durch Sky haben wir die richtig guten Filme bereits gesehen.
    Normale Seher , die kein Sky haben , schauen gute Filme evt. zum ersten Mal.
    Trotzdem sollten die ÖR in gute Filme investieren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für die Privaten zählt nicht ob der Zuschauer damit zufrieden ist sondern nur die Einschaltquoten.

    Wenn die mit einem Testbild bessere Einschaltquoten haben wie mit einem inhaltlich guten Film, würden sie das Testbild senden.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spricht nicht für die Privaten. Leider.
    Wobei PRO7 ab und zu schon , für mich, gute sehenswerte Filme bringt.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das wäre eine wirtschaftliche Glanzleistung und würde jedes Unternehmen so machen. Und wenn sie dann auch noch Zwangsabgaben in den Hintern geblasen bekommen, erst recht.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Werbung hin oder her, die meisten Filmpremieren laufen nun mal auf den privaten Sendern.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    40 Jahre ist für dich also "alt".
    Es geht mir auch nicht explizit um diesen, einen Beitrag, sondern um die Häufigkeit mit der du dich über "die Alten" mokierst. Aber du scheinst ja den Jungbrunnen entdeckt zu haben.
    Ich motze ja auch nicht ständig über die völlig verblödete Jugend