1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Müssen eigentlich die vielen ZDF-Leute die immer bei "Wetten, dass..?" in der ersten Reihe sitzen die Karten bezahlen?

    Wenn nein, dann nehmen sie ja eigentlich Fans, die keine Karte bekommen u. gern bezahlen würden, die Plätze weg. Und ZDF hat dadurch auch weniger Einnahmen.
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Ich vermute eher mal das es Menschen sind , die wirklich schaffen und sich schon jahrelang in ihrer Firma anhören müssen, "wir müssen sparen, gibt dieses Jahr keine Lohnerhöung".
    In den Firmen bekommt man es mit, das gespart wird, bei ARD und ZDF und Politikern eben nicht.
    Könnte ich so wirtschaften wie es die ÖR oder die Politik macht, würden meine Mitarbeiter nur noch den halben Tag arbeiten und mindestens 5000€ verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Hmmm...weisst Du naeheres ueber die genaue Gehaltsentwicklung des durchschnittlichen ZDF-Mitarbeiters (der uebrigens weniger als EUR5000 im Monat verdient) der vergangenen 10 Jahre?
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Natürlich nicht, die 5000€ sollten auch kein Hinweis sein was ZDF Mitarbeiter verdienen. Die Summe habe ich nur anhand der Löhne die hier oben im Norden so üblich sind einfach mal genannt und sollte auch nicht so in die Waagschale geworfen werden.
    Du willst doch aber nicht abstreiten, das man mit Geldern aus der offentlichen Hand anders wirtschaftet, als es ein freier Unternehmer machen muss.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Dann verstehe ich nicht wirklich wie Du zum von Dir in die Runde geworfenen Schluss kommst.
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Was denkst Du denn was nun mein Schluss ist? Ich glaube Du kennst meinen Schluss nicht.
     
  7. Sammy Jr.

    Sammy Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE60D8090
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Beim ZDF haben 300 Mitarbeiter einen Schreitisch?
    Bei uns hat nur der Chef einen, und das ist schon schlimm genug... :eek:
     
  8. idm

    idm Guest

  9. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Woher weißt du das Durchschnittseinkommen beim ZDF unter 5000 Euro liegt?

    Das ZDF gibt ca 350 Millionen fürs Personal aus. Sie haben ca 3500 Mitarbeiter. Ich weiß nicht wie man dann dort auf ein Durchschnittseinkommen von unter 5000 Euro kommen kann.
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Wenn die Arbeitnehmner in diesem unseren Lande mehr dafür kämpfen würden, ihre eigenen Bedingungen zu verbessern, und sich weniger damit beschäftigen würden, anderen ihre besseren Bedingungen zu missgönnen und sie möglichst auf ihr eigenes finanzielles Niveau herunterzuziehen, dann würden vielleicht die eigenen Taschen und nicht die Taschen der Reichen immer voller.

    Strotti