1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    ... wie schön, das wir doch wieder einen Reichstag haben!

    Sollte es da keine Parteitage geben?

    Werden Polen dazu nicht eingeladen / erlaubt?
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    LOL Ja ne is klar...
    Ich mußte gestern in der Halbzeitpause auch ein bißchen schmunzeln, dachte aber im zweiten Atemzug "Hm, eigentlich ganz schön
    mutig, den Spruch im ÖR Fernsehen zu bringen, wenn man bedenkt, welche politische Coleur die Führungsriege dort hat....!"
    Und es kam, wie es kommen mußte... Gute Güte!

    Wenn man die Kommentare der Betroffenheits-Fanboys unter dem Blog durchliest, kann einem echt Angst und Bange werde.
    Werde ich demnächst von der Knobloch verklagt, wenn ich laut in der Synagoge pupse?! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Politisch korrekt bitte Tabellenerster. "Gruppen-"Erster tendiert in Richtung Selektionsrampen in KZ, da waren auch ja große Gruppen.
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Diese (imho) künstliche Aufregung, von Medien geschürt,
    die sich gern in Meinungs-und noch mehr in Stimmungsmache üben,
    wurde hier, glücklicherweise, von einigen schon hervorragend kommentiert.

    Das es noch so viele gibt, die selber denken, ist mir ein "innerer Vorbeimarsch" !

    [​IMG]


    Vielen Dank für den Niggemeier Link
     
  5. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Heisst der nicht Spielführer...? ;)

    Gruß,
    Bert
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Durfte dann die deutsche Mannschaft gestern überhaupt in Führung gehen?

    Das gibt ne Verwarnung mein Lieber!
     
  7. didimax

    didimax Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Hallo Alle zusammen,
    ich mus mich leider oder auch nicht leider zum Thema melden.
    Ich als gelernter Ossi muss ich euch sagen, dass es im Osten noch ganz andere Redensarten gab/gibt? zu diesem Thema.
    Ich war oft in Israel. Dort wurden Witze erzählt, da hatte ich "große rote Ohren".
    Ich sagte dort immer nur, ich könnte in Deutschland diese Witze nicht mal bis zur Hälfte erzählen, denn ich hätte gar keine Zeit mehr um meinen Schreibtisch im Büro zu räumen.
    Diese Frau, unabhängig von ihren journalistischen Qualitäten, ist bestimmt nicht antisemitistisch oder Rechtradikal!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ... Halllllllooooo! Gehts noch??

    So schaut es aus. Ich habe auch einige Freunde jüdischer Abstammung und denen geht es tierisch auf den Sack, dass wegen jeder Bemerkung die nur ansatzweise rechtsradikal sein könnte oder gegen die Juden ist, so ein rießiges Affentheater draus gemacht wird.

    Bestes Beispiel war damals die Kaffeewerbung wo es hieß: "Jedem dem Seinen". Meine Kumpels wären niemals auf die Idee gekommen, dass mit der Nazizeit in Verbindung zu bringen.

    Und was meine Freunde noch tierisch nervt ist diese Frau Knobloch. Nach deren Meinung sollte die mal öfter die Klappe halten, den die jetzige Generation der Deutschen können nix mehr für die grausamen Taten ihrer Vorfahren.

    Und zum Thema: Schwamm drüber und gut ist es. :winken:
     
  9. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Albern diese Diskussion. Erinnert mich doch sehr stark an die Diskussion über das Schalker Vereinslied.

    Fazit : In unserer heutigen Medienlandschaft darf man nichts sagen ohne das sich Gruppen darüber aufregen. Die Formulierung im übrigen habe ich auch schon häufig benutzt und keiner meiner ausländischen Freunde hat sich jemals darüber aufgeregt.
     
  10. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Was machen wir dann mit unseren Ehrenspielführern, Seeler, Beckenbauer etc...??? :D:D:D

    Gruß,
    Bert