1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    In der dunklen Zeit des 3. Reiches wurde diese Redewendung wenn man einigen Quellen glauben schenken darf - als durchaus ironische Bemerkung eben gegen diesen Reichsparteitag - angewendet.
    Dürfen wir das deutsche Team eigentlich jetzt Tabellenführer nennen?
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Blödsinn, der Ausdruck ist umgangssprachlich verankert! Wer sich darüber moniert hat doch wohl den Sinn für die Realität verloren. Sich dafür entschuldigen zu müssen ist doch wohl ein Witz. :rolleyes:

    Und bevor sich hier wieder welche Aufregen: Ich stamme aus einer Familie, die während der Nazizeit ziemlichen Repressalien ausgesetzt waren.

    Juergen
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Meine Güte, ich kenne den Spruch auch noch von Eltern oder Großeltern, ich weiß aber nicht wann, oder in welchem Zusammenhang, der entstanden ist. Ich würde das nicht überbewerten, und ihr irgendwelche Absichten unterstellen. Ich denke dass jeder sich mal im Ton vergreift, und wenn zB. hier im Forum jeder auf Lebenszeit gesperrt würde, der einmal eine Verwarnung erhielt, dann wäre es hier wahrscheinlich sehr einsam. ;)
    Man kann über ihre fachliche Kompetenz diskutieren, und sich fragen ob das der richtige Job für sie ist, aber den Spruch würde ich jetzt nicht überbewerten, und schon gar nicht sollte man jemanden wegen eines einzigen Ausrutschers direkt kündigen. Lasst sie doch wenigstens selber erstmal Stellung dazu beziehen, und dann mal weiter schauen.
    In meinen Augen hat jeder Mensch ein Recht darauf Fehler zu machen... na gut, der Pilot meines Flugzeuges oder der Fahrer meines Busses vielleicht nicht, zumindest keine großen...:D
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Genau. Ich würde es auch nicht abschreckend finden wenn der an Bord des Fliegers eine Durchsage kommt "Als Ihr Flugkapitän war es heute für mich ein innerer ******, dass ich die Landung so perfekt hinbekommen hab obwohl mein Co-Pilot anderer Meinung gewesen ist". :D
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Das kommt selten genug vor, aber da geh ich mit JuergenII d'accord! :)

    Ich habe mich heute morgen beim Kaffee mit einem Bekannten unterhalten (der Jude ist) und er meinte, dass deswegen ein viel zu grosses Fass aufgemacht wird.

    O-Ton: "Die pseudo Entrüsteten, die sich darüber aufregen sind die, die mit ihrem Ar$sch auch Diamanten pressen können". :D (Stammt nicht von mir!)
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Das ist aber nicht das Thema, aber genau so kam es mir auch vor. Und als ob sie jeden Moment aufs Klo müsste... Kahn war eindeutig der bessere im Studio

    Von wem redest du bitte? :D
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Hatte ich mich gestern doch nicht verhört. Ich hatte durch die Tür was von "Reichsparteitag" vernommen.

    -Zahni
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Und was machst du jetzt?
     
  9. derpotti

    derpotti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

    Ja, dem kann ich nur zustimmen. Schön die Zitate wo der Begriff in der jüngeren Vergangenheit gebraucht wurde...