1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen

    Wenn du uns jetzt noch aufklärst, was du/man unter funktionstüchtigen Fernseher zu verstehen hat.

    Also wenn ich meinen LCD-TV anmache, der mir rechtlich gesehen gar nicht gehört, habe ich ein blaues Bild.

    Ist das schon funktionstüchtig?

    Wenn das funktionstüchtig ist, wieso sollte ich fü nix bezahlen (falls ich bezahlen müßte).
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen

    SKANDAL!
    Holt RTL oder die BILD!
    Ups ach ne! Das war ja bei RTL! :LOL:

    :winken:
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen


    ganz einfach:
    Ein Gerät mit einem Tuner: GEZ bitte
    Gerät ohne Tuner: Keine GEZ

    Deshalb sind in den meistehn schulen die Tuner ausgelötet und ein schild mit kein Tuner drauf.

    Dann ist es kein Fernseher sondern ein Montor
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen

    Und was ist mit Analog-Tuner? Wenn kein analoges Bild geht?

    Abgesehen davon, wenn ich kein Gerät in Eigentum habe, bezahle ich auch nichts.
     
  5. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen


    Kommt vielleicht aufs Bundesland an , aber hier in Rheinland Pfalz gibts das nicht .

    An meiner Grundschule war die Möglichkeit gegeben mit den mir bekannten Fernsehgeräten ARD und ZDF sowie den SWR zu sehen .

    Dann kam ich an die Realschule , auch dort waren diese Möglichkeiten gegeben .
    Das Untergeschoß besaß einen Philips (ganz alt , 80er Jahre , meine Großmutter hatte früher den gleichen )
    Das Erdgeschoß besaß 2 , auch Philips .
    Das Obergeschoß besaß den gleichen wie das Untergeschoß .

    Das Schulzentrum , in das ich während der Zeit der 7. und 8. Klasse ausgelagert war hatte ebenfalls TV Tuner .


    Jetzt komme ich in die 12. Klasse .
    Ich besuche ein technisches Gymnasium .
    Im Klassensaal während der 11. hatten wir noch nen alten 75 Ohm Anschluss für Radio und TV .
    In der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien habe mit Hilfe einer Drahtantenne AFN gekuckt .
    Naja wir bekamen nur ein Grieselbild aber besser als gar nichts :D



    Ich hoffe ich konnte mit dem Mythos ausgebauter TV Tuner aufräumen .
    So gut wie keiner hat so n Scheiiiiiiiß gemacht :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen

    Und selbst dann muss man GEZ bezahlen! denn für DVB-T, DVB-c oder DVB-S braucht man den Tuner des TVs nicht.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen

    Tja, früher konnte man den Tuner ausbauen lassen und es war ein Monitor für den man keine GEZ zahlen musste.
    Heute muss man auch für Monitore bezahlen denn man könnte ja eine Box anschließen.
    Widerstand ist zwecklos. :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen

    Das ist aber schon seit über 10 Jahren so.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen

    Falsch. Eigentum ist keine Bedingung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF-Moderatorin gibt Tipps zum GEZ-Sparen

    So ist es, denn sonst müssten ja für auf Raten gezahlte TVs auch die Banken die GEZ bezahlen.:D