1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf mit unterbrecherwerbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 31. Dezember 2008.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    die habens nicht mehr weit zu den blödsendern.
    eben in dem film "das schneeparadies" unterbrecherwerbung, unverschämt ist das!!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Ist doch nichts neues das die vor 20 Uhr auch unterbrechen?

    Allerdings sollte man schon erkennen das der Unterschied nicht nur die werbung ausmacht.
    Mal von den telenovelas und co abgesehen gibt es nunmal auch sendungen die auf den privaten nicht laufen.

    Aber was solls.

    Ring frei für die nächste schlacht über das thema.
    Hatten wir ja schon lange nicht mehr.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Das haben die auch bei "Herr der Ringe" oder "Troja" gemacht. "Tomb Raider" wurde damals sogar absichtlich auf 19.25 gelegt, damit eine Werbepause gesendet werden kann.

    Aber das ist doch nichts Neues mehr. Sehs mal so: Das Schweizer Fernsehen unterbricht fast jeden Film, selbst nach 20.00 Uhr mit einer Werbepause.
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    was drs macht ist mir egal, finde es eine dreistigkeit sondersgleichen, dass das öffehtlich-rechtliche, gebührenfinanzierte fernsehen das macht.
    bei den vorabendserien ist das schon lange so, aber einen film um kurz nach 17.00 uhr zu unterbrechen ist eine unverschämtheit dem zahlenden zuschauer gegenüber.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    "Harry Potter und der Feuerkelch" wird am Sonntag Nachmittag wiederholt. Bei Teil 2 und 3 haben sie keine Werbung gemacht - vielleicht ja bei Teil 4. ;)

    Das ist aber wirklich selten, dass die am Nachmittag während Spielfilmen Werbung machen. Da hast du dann ausgerechnet eine der Ausnahmen erwischt.

    Wie lange war denn die Werbepause in etwa?
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    1 werbung, 3 programmhinweise.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Also insgesamt ca. 2 Minuten.
    Da war die Werbung bei "Herr der Ringe" aber wesentlich länger. Die ging glaub ich ca. 7 Minuten.

    Aber wie gesagt - das ist nichts Neues und kommt nur ganz selten bei Spielfilmen vor. Schön ist es trotzdem nicht.
    Aber was macht denn Das Erste während der Sportschau? Da kommt schon nach ein paar Minuten die erste Werbung. Und die dauert länger, als 2 Minuten!

    Vielleicht sollte man es besser wie bei den Österreichern machen: Wenn die während irgendwas Werbung machen wollen (Sportübertragungen, bei Filmen und Serien kommt sowas nicht vor), dann wird das Ganze einfach im Programm in Einzelteile zerlegt und schon kann man zwischen den Sendungen Werbung machen.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Sonntags kannst du lange auf Werbung warten.:winken:
     
  9. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Harry Potter könnte meinetwegen auch komplett gegen eine Dauerwerbesendung ersetzt werden, aber an Sonn- und Feiertagen herrscht auf den öffentlich-rechtlichen Sendern Werbeverbot rund um die Uhr, an Werktagen erst ab 20 Uhr.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Jetzt mal ungeachtet davon ob man das gut findet oder nicht.

    Aber solange der ÖRR ganz legal werbung machen darf sehe ich persönlich keinen Grund den ÖRR deswegen dreistigkeit vorzuwerfen.

    Mal ehrlich wer würde es nicht machen wenn dir sowas erlaubt ist?

    Wenn in der innenstadt ein schild geschwindigkeit 130 stehen würde dann wette ich würden viele diese geschwindigkeit fahren ;).
     

Diese Seite empfehlen