1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TV-Glotzer, 26. Mai 2005.

  1. TV-Glotzer

    TV-Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    :winken: Hallo,
    da in Bayern auf Digitalfernsehen umgestellt wird und unsere 'alten' Antennen nicht digital-tauglich sein sollen, musste ich mich dazu entscheiden, eine Satelittenanlage zu kaufen.

    60cm-Schüssel, Receiver von der Fa. GLOBO (Internet-Angebot)

    War überrascht, wie schnell ich 30 oder sogar 40 Sender 'im Kasten' hatte.
    Nur - ZDF kommt nicht.

    Verstelle ich die Schüssel minimal (vertikal bzw. horizontal) wird das Empfangssignal in jedem Falle schwächer. Also denke ich, dass ich die bestmöglicher Ausrichtung der Schüssel schon gefunden habe.

    Was kann ich unternehmen, um ZDF zu finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

    Schon manuell suchen lassen?
     
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

    Hallo,

    ist es eine Digitale Anlage oder eine Analoge?? Wenn du es nicht weißt, kannst du mal den Link Posten, wo du es gekauft hast??

    Gruß
     
  4. TV-Glotzer

    TV-Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    AW: ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

    Hallo Saugi_255

    Es ist eine Digital-Anlage. Ich bekomme über 80 Programme rein, beginnend bei ARD über RTL, alle Dritten, N24 und was weiß ich noch alles. Sogar CNN und BBC World und einige französische Sender.

    Ich empfange alles über Astra.

    Nur eben ZDF kommt entweder nicht oder immer wieder mit Aussetzer. Ebenso ZDF info, ZDF Doku und ZDF Theater, KIKA und 3Sat.

    Der Rest ist astrein.

    Danke, dass ihr versuchen wollt, mir bei meiner Fragestellung zu helfen.
    Der TV-Glotzer
     
  5. TV-Glotzer

    TV-Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    AW: ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

    Hallo Blockmaster,

    Manuell suchen? Habe ich - wie du leicht erkennen kannst - nicht gemacht. Wie geht das?

    LG
    Der TV-Glotzer
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

    Hallo,

    das ZDF hat nicht gerade einen sehr starken Transponder, daher fällt es auch mal schneller aus.

    Meist ist das ZDF eine Ausrichtungssache, ZDF, INFO, KIKA und co liegen alle auf diesen Transponder.

    Bekommst Du XXP rein?

    digiface
     
  7. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

    Richte mal die Schüssel genau aus. RTL und ZDF sind kritische Sender, wenn die Schüssel mal nicht stimmt.
    Hast du ein Single LNB ? Welche Marke ?
     
  8. TV-Glotzer

    TV-Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    AW: ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

    @ Digiface

    Die Ausrichtung geht nicht mehr genauer. Selbst wenn ich nur vorbei gehe (Balkon) fallen die erwähnten Sender weg. XXP bekomme ich nicht.

    @ Tassenboden II
    Ich habe ein TWIN LNB. Marke??? Ich geh mal auf'n Balkon.
    Twin LNB UN 4022 steht drauf. Ein Firmenname ist auf dem Schild nicht drauf.
     
  9. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

    Versuch mal das LNB das leicht zu drehen, vielleich hilft es. benutze mal den anderen Ausgang vom LNB
     
  10. TV-Glotzer

    TV-Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    AW: ZDF mit Satelittenanlage nicht zu empfangen

    @ Tassenboden
    Schon alles gemacht. Bringt keine Verbesserung. Momentan habe ich wirklich schon das optimalste.
     

Diese Seite empfehlen