1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF mit neuem Design

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ukroell, 15. April 2005.

1. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF mit neuem Design

Klasse design !
    Wenn man das alte vergleicht mit dem grellen rot dem stechenden blau und grün was immer kam ist das neue viel Augenschonender und besser.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man geht damit eindeutig in richtung BBC ...ich find's zwar auch nicht überragend, aber besser als das vorherige ist es.

3. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Uääh ... simpelste Effekte in 2D und wieder dieses furchtbare Orange.

Is das ne Verschwörung oder was?

N24 -> von schönem Design zu 2D Orange
    Kabel1 -> vom schönsten Design zu 2D Orange
    ZDF -> von schönem Design zu 2D Orange

Liegt wohl daran, daß die Praktikanten, die das gebastelt haben, wohl alle auf der gleichen Schule lernten.

Ich hasse diesen groupthink.

Und dann wird die Unfähigkeit, gute Effekte zu kreieren, beschönigt mit diesem 'Reduktion auf das Wesentliche'-Unsinn.

Die können es halt nicht.

Nochmal für alle Möchtegern-Design-Bastler:

- 2D sieht fast immer billig aus

- orange geht einfach nicht

- Unifarben??? Come on.

- Menu->Effekte->3D-Effekte->Hinterlegter Schatten

4. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

also ich finde das ZDF auch den besten deutschen Fernsehsender, aber das neue Design gefällt mir absolut nicht, ich werde mich damit nur schwer "anfreunden" können. Das ZDF-Logo mit der "2" drinne gefällt mir recht gut und ist geschickt gemacht und das Orange ist seit 5 Jahren dort als Programmfarbe etabliert und hat meine Zustimmung, aber das Silber und dann noch am Anfang der Trailer, wenn die 2 herunterfällt wirkt mir persönlich zu "billig" und zu kalt.

Dagegegen finde ich das im vergangenem Jahr neu eingeführte ARD-Design superb, dort gefällt mir insbesondere der Copyright-Hinweis am Ende einer Sendung, wenn die produzierende Sendeanstalt gezeigt wird und dort alle ARD-Landesanstalten "runtergescrollt" werden (haben die wohl bei den PREMIERE-Trailern abgeguckt). Auch ist das ARD-Blau sehr prägnant" und für die Augen angenehm.

Übrigens hat das ZDF kürzlich ein großes Filmpaket von der Tele-München-Gruppe/Kloiber gekauft, dort u.a. Teil 2 und Teil 3 vom "Herr der Ringe".
    War bei Kress.de und tvmatrix.de zu lesen.

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eine weitere der unzähligen Verschlechterungen in der Schächter-Ära:

- Einstellung 'Vorsicht Falle'
    - 'Aktenzeichen XY' nun am Freitag
    - Einstellung 'Kennzeichen XY'
    - Einstellung 'Frontal'
    - Kürzung der Freitags-Krimis
    - Einstellung 'Reportage am Freitag'
    - niveauloses Nachmittagsprogramm
    - 'Sportstudio' nun um 23.00 Uhr
    - Einstellung 'Knoff Hoff Show'
    - Einstellung 'Gesundheitsmagazin Praxis'
    - Einstellung 'Gerichtstermin am Donnerstag'

Wie lange müssen wir diesen Idioten noch ertragen? Gebt uns endlich Dr. Stolte zurück, der versteht etwas von der Sache!

6. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese "Agentur" mit ihren Praktikanten kann man in die Tonne kloppen wenn ihr mich fragt. Deutschland hatte und hat das schlimmste on-Air design der Welt neben Russland. Hätte gerne gewusst was diese "Agentur" für diesen unkreativen Müll bekommen hat. :eek:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einiges was Du schreibst stimmt nicht:
    Freitags kommen nun sogar zwei Krimis!
    Vorsichtfalle gibts wieder unter Aktenzeichen XY - Spezial (oder so)
    Nachmittagsprogarmm mag nicht jeder (ich schaue erst abends) aber die Telenovela scheint erfolgreich
    Die Reporage am "Freitag" ist nun am Sonntag um 18:30 Uhr, was ich besser finde.
    Was ich wirklich auch bedauere ist die Einstellung "Ehen vor Gericht" und "Verkehsgericht". Allerdings hatten diese Sendungen zum Schluss kaum noch Zuspruch, weil offensichtlich die Gerichtsshows besser ankommen.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber die werden seit ein paar Wochen gekürzt. "Der Alte" dauert z.B. statt 60 Minuten nur noch 50, und "Der letzte Zeuge" wurde von 45 auf 40 Minuten gekürzt. Wohlgemerkt wurden auch die schon fertig produzierten Folgen zerschnippelt. Zweck des Ganzen: Das "heute-journal" soll nun auch freitags wieder um 21:45 starten.

Ich guck die ZDF-Krimiserien zwar fast nie, insofern könnte es mir egal sein. Aber wenn ein Sender mit seinen eigenen Erfolgsprodukten so umgeht, ist das schon reichlich idiotisch.

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ein hervorragender Sender verpasst sich ein noch besseres Outfit. Das war jetzt positiv gemeint.

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will aber kein 'Aktenzeichen XY' spezial, ich will 'Vorsicht Falle!' Die Einstellung des Formats war absolut sinnlos, da die Quoten bis zum Schluss stimmten. Auch die 'Ehen vor Gericht' litten keinesfalls unter Quotenschwund, für sie war wohl deswegen kein Platz mehr, weil Schächter unbedingt einen Müll am Donnerstag senden wollte. Reportage irgendwann am Sonntagabend zu senden, finde ich eine Frechheit, da sie ins Abendprogramm gehören. Da waren am Freitag nur unzerstückelten Krimis immer sehr gut aufgehoben: Übrigens: Ist Die bekannt, dass das ZDF weiterhin einstündige Freitagskrimis produziert, dann aber jeweils 10 Minuten einfach wegschneidet? In Österreich und der Schweiz werden die Krimis nach wie vor in voller Länge gezeigt! Für mich ein Skandal, daher:

http://www.rettet-die-freitagskrimis.com/index2.html

Aus meiner Sicht ist Schächter ein ganz großer Idiot, den man dringend ablösen müsste. Aufgrund der erwähnten Kürzungen ist das ZDF für mich kontinuirlich uninteressanter geworden. Mit unkritischen Pussy-Formaten wie ZDF.reporter oder Frontal21 kann ich nichts anfangen.