1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF mit Kurs auf RTL-Niveau

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 1. März 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.617
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Konkret meine ich "BravoTV", eine einstündige Jugendsendung, die jetzt schon einige Wochen jeweils samstags von 15.30-16.10Uhr läuft.
    Ich bin eigentlich nur deshalb auf diese Sendung aufmerksam geworden, weil es eine 16:9-Produktion ist. Wieso aber beauftragt das ZDF so eine Nachwuchs-Produktionsfirma mit so etwas, denn als 16:9-Beitrag ging das gar nicht zu senden, weil die lieben Leute ihr "BravoTV"-Logo nur halb in dieses Bildformat gesetzt haben. Außerdem ist noch Bewegung in diesem Logo, so daß auch kein Ignorieren der schwarzen Streifen mit der Philips-Bildformatautomatik möglich ist.
    Das alles scheint diesen Filmproduzenten aber überhaupt nicht bekannt zu sein.
    ...und vom Inhalt her ist diese Produktion noch weit unterhalb von RTL-Niveau einzuordnen.
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Hi Scholli,

    tja, billig ist nie preiswert und Qualität nie quotenfreundlich.
    Und es gibt Abertausende die das nie kapieren, siehe u.a. auch die Diskussionen mit 16:9.

    Es lebe das Testbild
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Naja, also um RTL-Niveau zu erreichen, muß man schon verdammt tief sinken. Das schafft das ZDF nicht.
     

Diese Seite empfehlen