1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 14. September 2009.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Haste eigentlich auch was sinnvolles zum Thema beizutragen
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Genau, ich bin hier natürlich der einzige im Thread der nichts zum Thema beizutragen hat. :rolleyes:

    Außerdem würde ich dir mal empfehlen, Postings ganz zu lesen, dann hättest du erkannt, dass mein Posting sogar etwas sinnvolles enthalten hat, nämlich die Antwort warum der Film nicht in der MediaThek zu finden ist.

    Und ja auch wenn man mit solchen Totschlagargumenten abgebügelt wird, man zahlt seine Rundfunkgebühren definitiv nicht, um 1000 von Mitarbeitern zu bezahlen die Emails beantworten. Somit kann man durchaus mal mehr als 12 Stunden auf eine Antwort warten :rolleyes:
     
  3. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Eigentlich funktioniert das auch, manchmal scheinen die ÖR aber zu "vergessen den entsprechenden Knopf zu drücken" ;).
    Mir ging es am Sonntag Abend so (Der Adler), dass entsprechende Signal wurde anscheinend nicht gesendet, dann nimmt mein TV auch nicht auf.

     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    So, das ZDF hat gestern nachmittag noch geantwortet, leider ist es wohl nicht geplant in der nächsten zeit die beiden Teile zu wiederholen:(

    Aber Thunderball hatte wirklich recht, laut ZDF Zitat:
    ]Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Sendung leider nicht als Abrufvideo in der ZDFmediathek anbieten

    Der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der am 1. Juni 2009 in Kraft trat, setzt dem Online-Engagement öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten engere Grenzen.

    Angekaufte Lizenzprogramme, die nicht vom ZDF selbst produziert oder in Auftrag gegeben worden sind, dürfen nach dem Willen des Gesetzgebers nicht mehr in die Mediathek aufgenommen werden.

    Nun dürft ihr mir verraten wer der Mörder war, bitte bitte...sonst sterbe ich wirklich noch vor Neugier;)

    Gruß Petra
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Im Michael Schumacher Interview mit Kerner, was vor längerer Zeit lief, gibt es in der Mediathek auch nicht alles zu sehen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Was schreibt die ARD denn für Müll?

    Natürlich ist das bei DVB anwendbar: "Zusätzlich wurde im Jahr 2000 in der ETSI Norm EN 301775 auch die Weiterführung von VPS in der von PAL bekannten Form für die Übertragung in DVB-Bitströmen auf allen Verbreitungswegen (Kabel, Satellit, Antenne) standardisiert." (Quelle)

    Dümmer geht's nimmer.

    Wer hat's (PDC) erfunden? Wohl eher die Niederländer oder Briten, jedenfalls nicht die ARD (und das schon zu analogen Zeiten).

    Und PDC wird auch nicht über die DVB-SI übertragen, sondern ganz normal mit dem Videotext, d. h. jeder DVB-Receiver, der das Videotextsignal in das Bildsignal einfügt, ist automatisch PDC-tauglich.

    Übrigens ist ursprünglich in der DVB-Norm die EIT für die Aufgabe von VPS/PDC vorgesehen. Nur wird diese leider kaum verwendet.

    Zusätzlich zur o. g. Quelle gibt es u. a. hier und hier weitergehende Informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Was heißt das nun? Ist der Humax PDR 9800 nun PDC fähig oder nicht?
    Naja, vielleicht habe ich ja etwas falsch eingestellt bei ihm:confused: empfange über Satelit.

    Videotext steuer ich über den Fernseher....

    Übrigens hatte ich das ZDF nochmal angeschrieben, ob man nicht bei Ihnen die beiden Filme kaufen könnte oder sie jemanden wissen, wo ich diese in deutscher Sprache beziehen kann, daraufhin kam eine Mail, :

    "Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD einer im ZDF ausgestrahlten Sendung bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck
    Bitte wenden Sie sich an unseren Programmservice. Sie erhalten von dort ein Angebot mit Angabe der konkreten Kosten. Auch alle weiteren Fragen (Technisches Format, Rechnungsabwicklung etc.) beantworten Ihnen die Kollegen gerne:""


    Tja, wenn es denn möglich ist...dann kostet mir dann eine DVD wohl das dreifache..oder so

    Ne, Ne dann warte ich doch lieber auf die Wiederholung, die bestimmt irgendwann kommt....

    Aber trotzdem möchte ich doch nun wissen, wer der Mörder war....bitte lasst mich nicht dumm sterben:winken::winken:
    Gruß Petra
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  8. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Also , die Pathologin war die Mörderin....nu bin ich ja echt baff...die hatte ich ja absolut nicht auf der Rechnung...eher ihren Mann eigentlich...

    Haben sie denn in dem Film noch etwas über das Motiv gesagt?

    Gruß Petra:winken:
     
  9. Dagi48

    Dagi48 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Für alle, die noch im Dunklen tappen - diese Antwort erhielt ich heute morgen vom ZDF und sie hat meinen Verdacht bestätigt, den ich schon seit Mitte des letzten Teiles hegte :
    "Vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
    Die Serienmörderin ist Gerichtsmedizinerin Rachel (Helen McCrory), die am Ende des Films vom Dach der Universität in den Tod springt. Den Selbstmord ihrer Tochter Isabel hat Rachel nicht überwunden. Rachel ist geplagt von Schuldgefühlen und der Wahnvorstellung Isabel rufe ihr aus dem Jenseits zu „RETTE MICH“. Sie glaubt mit den Morden rette sie Isabel im Jenseits aus der Hölle.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd Kramer
    ZDF, Zuschauerredaktion"

    Als absoluter Neuling hier eine bescheidene Frage : warum giftet ihr euch eigentlich hier gegenseitig so an ? Die Technik-Interessierten sollten vielleicht einfach kapieren, dass es Leute gibt, die davon 0 Ahnung haben und einfach nur ihren Film in Ruhe zu Ende schauen wollen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  10. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum liebe Dagi:winken:

    Also ich muß gestehen, dass ich die Pathologin überhaupt nicht auf der Rechnung hatte, dann schon eher ihren Mann...

    Das mit dem Angiften hier im Forum darfst du nicht so ernst nehmen...das kommt aber auch in anderen Foren manchmal vor:)

    Gruß Petra