1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 14. September 2009.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    Hallo Liebe Foris,

    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat diese Folge Samstag Nacht aufgenommen...

    Ich habe es zwar auch mit meinen Humax 9800 versucht aufzunehmen, leider hat das ZDF aber die vorhergehenden Sendungen so überzogen, das ich leider die letzte halbe Stunde von dem Super-Thriller nicht auf der Festplatte draufhabe...ich liebe diese Englische Serie:)

    Wenn jemand den zweiten Teil aufgenommen hat , oder auch alle beiden Teile...bitte melden...

    LG Petra
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??


    Och, das ist bei denen doch ganz normal! Bei ARD ist das übrigens genauso üblich inzwischen. Eine wahre Unsitte!!!!

    Halbe Stunde bis 45 Minuten ist schon Standard beim Nachtprogramm. Einmal fing sogar ein Tatort oder Polizeiruf erst dann an, als er zuende sein sollte (23:15) . Habe mich grün und blau geärgert, vor allem weil die es nicht hinbekommen, kurz VOR Sendungsbeginn einzublenden dass sich der Film um 90 Minuten verzögert, sondern den Start immer und immer wieder hinauszögern und falsche Anfangstermine einblenden.

    Manchmal lassen die auch ganze Sendungen komplett ausfallen für irgendeinen drittklassigen Fußball-Müll (Jugend) oder wenn mal wieder ein unbekannter Schauspieler-Opa gestorben ist - ohne Rücksicht auf die Zuschauer! Anstatt dass sie entweder das Special oder die geplante Sendung in eines der 3. Programme (wo nachts ohnehin nur Resteverwertung angesagt ist) oder die Digitalkanäle rüberschieben, werden die ersatzlos gestrichen!

    Wer (wie ich ) gern die guten Nacht-Filme bei ARD und ZDF sieht, braucht starke Nerven und viel Durchhaltevermögen.
    Worauf man bei den ÖR aber verzichten kann, ist eine Fernsehzeitschrift.

    Die senden sowieso was sie wollen, wann sie wollen. Und halten sich fast nie an ihr eigenes Programmschema ( EPG ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Du hast vollkommen recht, ich habe mich auch schwarz geärgert....

    Wir sind quasi gezwungen beim programmieren wirklich eine Stunde länger einzuplanen:mad:

    Die beiden Filme bekommt man leider auch nicht gekauft, es sei denn man ist des Englischen mächtig...

    Gruß Petra
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Welche Jugendspiele meinste? :confused:

    Waren Sonnabend 20 Minuten die das Sportstudio überzogen hat, frag mich da allerdings auch warum, war nichts außergewöhnliches, bei mir müssten so etwa 3-5 Minuten fehlen, zumindest hab ich noch mitgekriegt, wer der Killer war :D
     
  5. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??


    Kann sein, dass ich auf dein Wissen zurück komme;), aber erst versuche ich es hier, vielleicht hat ja doch jemand die beiden Teile aufgenommen...?

    Oder aber das ZDF antwortet zeitnah und sie stellen die Filme in ihrer Mediathek ein... naja, schaun wir mal
     
  6. Sonnenlichtsj29

    Sonnenlichtsj29 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    AnS66
    komm lass Dich ni lange betteln,WER WAR ES???
    Ich kann mich auch nur aufregen u. mer fehlen 13(!)Minuts am schluss.Gib n Tip bitte
     
  7. Sonnenlichtsj29

    Sonnenlichtsj29 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    AnS66
    Du hast gerade einen Menschen glücklich gemacht,
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Das ZDF wird einen S-C-heiss tun und urheberrechtlich geschütztes Material an Zuschauer rausgebe. Die stellen sich doch immer stur, selbst nachdem Sendungen von einer Minute auf die andere gestrichen werden gibt es dafür in den meisten Fällen kein neuen Termin.

    ich warte bis heute auf eine neue Planung für den Tatort "Gewalt-Fieber", den man wegen dem Amoklauf einfach rausgeschmissen hat.


    Und der ARD Mitschnittservice...nunja....da kostet eine Sendung locker mal 60 Euro, natürlich mit Logo und sonstigen Einblendungen! Und von den meisten Produktionen gibt es nicht mal einen. Da machen die einen fetten Reibach zusätzlich zur Rundfunkgebühr

    Es heißt doch meine Gebühren mein Programm, also sollten sie Filme kostenlos verteilen, wenn sie meinen, dass U21 wichtiger ist als ein Film den sie schon vor 3 Wochen an alle Programmzeitschriften gemeldet haben. Dabei sind die Rechte für Sport so teuer!

    Die verstehen es einfach nicht, dass sie ihr Programm nicht willkürlich umstellen können wie ich meine Mülltonnen vor der Haustür und es Menschen gibt die ihren Tagesablauf daran ausrichten !
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Äh, du richtest deinen Tagesablauf ernsthaft nach dem Fernsehprogramm aus?!
    Dann hast du wohl ein ganz anderes Problem :)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF Messias : Die Neun Kreise der Hölle??

    Gibt es eigentlich etwas was r64 nicht kritisiert?

    Das ein Programm verschoben wird, wenn jemand stirbt oder andere wichtige Sachen passiert ist, schätze ich persönlich beim ÖRR. Nicht so wie pro7 und co, die davon meistens in irgendwelchen Laufbändern berichten...

    Und die U21 zu zeigen, wenn sie im Finale steht ist sicherlich auch nicht wirklich der große "Skandal"... Aber Lizenzware zu verteilen oder etwas was in Zukunft auf DVD erscheint, kann man nun wirklich nicht verlangen.

    Und der Mitschnittservice ist sicherlich recht teuer, aber einen Reihbach wird man damit nicht machen können. Oder kostet der Mitarbeiter der erstmal die Aufnahmen sammeln muss etc. nichts?


    Aber ich denke, den Tatort werden wir auch in naher Zukunft nicht sehen. Auch aktuell ist man in dem Punkt ja noch sensibilisiert.
     

Diese Seite empfehlen