1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    "In 80 Tagen um die Welt" erhält eine 2 Staffel.
    Zusätzlich wurde "Reise zum Mittelpunkt der Erde" als Serie bestellt.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Habt ihr auch so Probleme bei der ZDF Mediathek auf dem Apple TV bei den Livestreams? z.b. bei ZDF kommt erstmal eine Zeitlang nur ein Ladekreis bei den anderen Sender auch erst nach mehrfachen drücken auf der Fernbedienung kommt dann endlich der Stream.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun gestern haben wir die ZDF-Eventserie "Der Palast" von Uli Edel in der ZDF Mediathek zu Ende geschaut. Eine echt gut gemachte Serie, die das Leben auf beiden Seiten der Mauer gezeigt hat und deren Ansichten zu ihrem Leben und keine Wertung übernommen hat, ob der Kapitalismus oder Sozialismus/Kommunismus das bessere System ist. Das Schicksal der Zwillingsschwestern berührt und die Besetzung durch Svenja Jung und auch die anderen Schauspieler*innen sind gut durchdacht. Klare Empfehlung! Punkte 10/10.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Grunde nicht schlecht (wenn auch mit groben Inhaltlichen Fehlern) aber mit viel "unnützem Beiwerk". Mehr als 3 Teile hätte man nicht gebraucht. 5/10

Bei Der Palast habe ich nach 30min abgeschaltet. So einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ist aber mit einer typischen "Westbrille" gedreht worden. 1/10 Punkte.

Eike gefällt das.
  5. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich auch bestätigen. Tritt aber dann auf, wenn ich die Box schon eine Weile im Betrieb habe.

Schließe dann alle Anwendungen. Bei der ARD Mediathek kommt dieses Problem auch des öfteren vor. Mehrmals drücken, dann klappt es.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Um Gottes Willen, ich habe so einen hirnverbrannten Blödsinn gesehen wie "Der Palast".
    Angefangen von der angeblichen Lebensweise im Osten, bis hin zur Ausstattung.
    Sicherlich gab's Altbaubruchbuden in der DDR unbrstritten, aber in der Ausstattung haben DDR Bürger in den 80ern nicht mit diesem im Film zusammengewürfelten Sperrmüll gelebt. Das ist faktisch eine Beleidigung. Tänzerinnen und Angestellte im Friedrichstadtpalast schon gar nicht.
    Mit "Der Palast" würde übrigens umgangssprachlich der "Palast der Republik" bezeichnet. Da fangen die groben Schnitzer schon mal. Der Friedrichstadtpalast wurde immer auch so bezeichnet.

Das war komplett die moralisierende und abwertende Westbrille. So wie man es fast immer macht. Auch die Geschichte Drumherum war kompletter Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
    Gorcon gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Meiner Frau hat die Serie gefallen und sie ist schließlich in der DDR aufgewachsen, ausserdem sollte man sich auch noch die Dokumentation zu der Serie anschauen, die auch sehr interessant und informativ ist und da kommen auch ehemalige DDR-Bürger wie Wolfgang Lippert zu Wort.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Um die beigefügte Doku geht's ja nicht. Die war halbwegs realistisch.... Aber nur halbwegs....

9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das ist deine Meinung. Uns hat jedenfalls die Serie gefallen und berührt.Vielleicht haben die Austatter der Serie keinen Zugriff auf Möbel, die es in den 80er Jahren in der DDR gegeben hat. Meiner Meinung ist der Unterschied zwischen der DDR und der BRD durch die Zwillingsschwestern Christine und Marlene dazu ihre Eltern gut dargestellt, denn trotz unterschiedlicher politischer Systeme zählt nur eines: Die Familie!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine auch, und ich kenne wirklich niemanden der mit "Der Palast" nicht den "Palast der Republik" meinte.
    So einen groben Schnitzer darf man sich nicht leisten. :oops:

Redheat21 gefällt das.