1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also mir hat die Qualität völlig ausgereicht, ich finde das kann man eh nebenbei konsumieren und ist nicht unbedingt ein cineastisches Kunstwerk zum genießen, aber das muss jeder selber wissen

Redheat21 gefällt das.
  2. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du konntest diese Folge nebenbei konsumieren und ihr auch folgen?

Ich fand sie anspruchsvoll, gut gemacht. Und Bild und Ton waren hochwertig. Für letzteres kann die Mediathek leider nicht sorgen.

Aber für Leute, die es nur als Hintergrundrauschen beim Handysurfen brauchen, sollte die Mediathek allemal reichen. Schade um die unnütz verbratene Energie.

3. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ZDF Mediathek derzeit nicht erreichbar über Sky Box, Telekom Box, Samsung Smart TV

Störung wurde behoben

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin nicht die Generation Handy (60Jahre alt) kann aber noch sehr gut hören und sehen, mal die Vorurteile ein bißchen in die Tasche packen und ehrlich gesagt anspruchsvoll ist für mich etwas anderes

Redheat21 gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  6. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann wäre das Vorurteil, dass du beim Zeitungslesen keine gestreamte Hintergrundbeschallung brauchen solltest. :D

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Starke spannende Crime-Miniserie mit guten Schauspielern. Heute Abend werden die zwei letzten Folgen in der ZDF Mediathek geschaut.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zeitung was ist das?

EinNutzer, Gorcon und AlBarto gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der Suche nach der Wahrheit
    Der milliardenschwere Lindemann-Konzern hat sich zum Ziel gesetzt, das erste selbstfahrende Auto auf den Markt zu bringen. Bei einer nicht genehmigten Testfahrt kommt es zu einem tödlichen Unfall. Die mit dem Fall betraute aufstrebende Firmenanwältin Nora Shaheen (Lorna Ishema) stößt bei ihren Untersuchungen auf eine weitere Bedrohung: die jugendliche Aussteigerin Jenny (Sinje Irslinger), die eine ganz eigene Agenda hat.

Sechsteilige Drama-Serie: Breaking Even

Redheat21 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe die ersten beiden (oder4) Teile hinter mir, so richtig fesseln kann mich das nicht. Hinzu kommt schlechter Ton und eine Bildqualität die laufend in Dunkelheit absäuft. Wenn die Kameraführung nicht gerade zittrig ist.

Auch finde ich die Schauspieler -speziell den US-Polizist- ganz schlecht. Nur am saufen und rauchen, alle 45 min bekommt er einen über den Schädel gezogen (ohne das es ihm was ausmacht, bzw reicht ein Whiskey und eine Zigarette). Gesichtsausdruck immer gleich.
    Die Handlung ist naja.....unlogisch. Zum einen hat er einen Gerechtigkeitsysndrom, zum anderen räumt er Leichen weg........unglaubwürdig.

Auch die Kulisse wirkt nicht authentisch obwohl sie aufwändig ist. Selbst der Schmutz wirkt sauber. Und dem Blut auf Leichen und Kostümen sieht man die Künstlichkeit an.

Erinnert mich manchmal an Comic. Unecht. Auf mich springt die düstere Nachkriegsatmosphäre nicht über. Da können noch so viele Frauen Steine klopfend am Strassenrand sitzen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    Der Undertaker und EinNutzer gefällt das.