1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von videoandfun, 1. November 2007.

  1. videoandfun

    videoandfun Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Jetzt gibts auch bei ZDF was neues.
    Was haltet ihr von der Mediathek welche über http://www.zdf.de/ZDFmediathek/sendungen erreichbar ist.
     
  2. Reini65

    Reini65 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Mediathek

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  3. videoandfun

    videoandfun Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Mediathek

    ich finds auch ned grad der Renner, aber besser als nix!
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Mediathek

    man muss sich nur zu helfen wissen....
    rechtsklick (geht nur wenn man windows media player auswählt leider) > eigenschaften > url des streams markieren, kopieren. seite schließen.
    windows media player (oder mpc für wmp verweigerer) aufmachen > url einfügen > angucken mit selbstgewählter fenstergröße.....
    download geht genauso (mit flashget gehts, andere downloader scheitern leider meistens)
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Mediathek

    ich finde die seite auch schrecklich. mit dem etwas älteren IE 5 tut sich bei mir gar nichts. firefox weigert sich das video abzuspielen und opera brauchte 3 anläufe. die qualität ist ok aber die technische umsetzung nicht gut gelößt.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Mediathek

    entschuldige aber du kannst nicht erwarten das der "etwas ältere", total unsichere, nicht mehr supportete IE5 noch von irgendwem unterstützt wird....
    selbst auf windows98 kann man den IE6 installieren...

    die mediathek läuft bestens in firefox, also ist das wohl ein lokales problem bei dir...

    aber natürlich ist das zdf schuld wenn deine browser uralt sind oder ne macke haben :D
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Mediathek

    Das scheint aber auch eine Einstellung zu sein, die an die Bandbreite gekoppelt ist.
    Einfach mal bei Firefox die Cookies löschen. Seite nochmal aufrufen und bei der Auswahl WMP und DSL 2000 eingeben; funxt natürlich nur wenn es die Leitung auch hergibt :eek:.
    Bei mir taucht dann links unter dem Abspielfenster die Option Vollbild auf (Windows Media Center Edition/Firefox 2.0.0.8/WMP 11.0.5721)
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Mediathek

    das nicht, aber sowohl opera als auch firefox sind auf dem aktuellsten stand. aber letzten endes sind die browser ja nur eine vermittlungsstelle. die eigentliche ursache liegt im codec der dahinterliegt, sei es macromedia flash, quick time oder der windows media streaming service. letztere sehe ich als schwachstelle an, denn schon allein die tatsache dass es bei dir mit ff funktioniert und bei anderen nicht, obwohl wir dank ff auto-updater eigentlich die identische version haben müssten zeigt, dass das system an sich nicht sonderlich gut durchdacht ist.

    und man darf ja auch nicht vergessen, wir "technik-opfer" haben einen vergleichsweise aktuelles system. die breite masse der bevölkerung wird deutlich ältere systemsoftware einsetzen. ich hätte ein system im "youtube" stil mit hochauflösenden flash-videos für effektiver empfunden. das system ist bewährt und bereitet weitaus weniger schwierigkeiten.
     
  9. videoandfun

    videoandfun Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Mediathek

    dem stimm ich vollkommen zu;
    außerdem ist die Geschwindigkeit sau langsam. obwohl ich DSL hab.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Mediathek

    der firefox"autoupdater" kümmert sich um firefox aber nicht um die mediaplugins die du installiert hast, ebenso ist die frage welche wmp version du installiert hast und ob du das passende firefoxplugin hast....
    das musste bei nichtfunktionieren (die frage ist halt was ist das genaue problem..) schon selbst nachinstallieren.

    die masse der bevölkerung verwendet das was windows update ihnen liefert....also IE7 und wmp11 und damit funzts....
    quicktime haben die itunes user auch also ist dieses klientel auch abgedeckt.
    und für die freaks gibts die vlc einbindung, leider in genau der von dir bevorzugen flashdarstellung. was es unmöglich macht diesen stream zu ziehen und am tv anzugucken anstatt im fensterchem angucken zu müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007