1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek via HbbTV nur Ton, kein Bild. UE55 JU6850

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von fozzl, 25. Dezember 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist mir ehrlich egal, stört ja nicht da bei mir keine Werbung kommt.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Dir ist es egal wenn du bei jeden klick/ umschalten getrackt wirst?
    Das Tracking von Webseiten (Firmen) ist 1000x genauer als was (offiziell) von den Behörden gemacht wird.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja natürlich ist das mir egal! Sie bekommen ja praktisch keine Daten, wem der TV gehört wissen sie auch nicht und wo er wohnt ebensowenig. Also nutzt ihnen das rein gar nichts.

    Bis jetzt gab es deswegen auch noch keine Bedenken. Werbung wird ja keine geschaltet. Das was Samsung da macht passiert bei mir ja nicht.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    FALSCH!
    Dein TV wird nicht das einzig Internet fähige Gerät sein das du in deinen Netzwerk benutzt.
    Solange du nicht hinter einen NAT Firewall einen Betreiber sitzt kann man sagen das von deiner IP zb 4 Geräte benutzt werden.
    Wenn du bei einen eine Adresse, Namen oder andere Daten irgend wo eingegeben hast (Google, Facebook,...) kann man ganz genau sagen wem der Fernseher gehört.

    Dazu bedarf es natürlich ein grosses Netzwerk und dieses ist zb Google Analystik.

    Beispiel hier wird "https://script.ioam.de/iam.js" genutzt! Genau auch wie bei Pro7 und anderen HBBTV Seiten.
    Ergo können die sagen von der IP X.X.X.X surfen 2 Geräte eines auf HBBTV Seiten und eines auf digitalfernsehen.de.
    Beide Geräte stehen im selben Haushalt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht Falsch!
    Nein, wer ist denn so blöd und gibt irgendwo seine Adresse an? schon ganricht wem der TV gehört. Und welche Geräte ich sonst noch nutze lasst sich von aussen auch nicht feststellen.
    Pro7 habe ich nicht auf dem TV (und andere Privat Sender auch nicht). Java kann der TV sowieso nicht.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wenn du in einen Online Shop was bestellst gibst du eine falsche Adresse an?
    Nochmal das ist einfach heraus zu finden wenn man mehrere Geräte im selben Netzwerk hat. Beispiel Facebook. Man kann sagen die 3 Leute wohnen in einen Haus und sie haben einen Fernseher mit HBBTV.
    Sicher weil alle (wenn man die Tracking sachen nicht blockt) tracking tool die IP Adresse und die Daten an den Betreiber senden und der anhand der IP sagen kann welche Geräte wo benutzt werden.
    Wenn jemand die Geo API auch Aktiviert hat kann man noch genauer sehen wo jemand wohnt.
    lol ARD nutzt auch "script.ioam.de".
    der nächste der den unterschied zwischen Java und Javascript nicht kennt... Letzeres kann er (wenn er HBBTV kann) und das wird genutzt um dich zu tracken.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Online Shop hat meine Adresse, aber die IP ist dann eine ganz andere wenn ich wieder TV schaue! Es gibt da keinerlei Verbindungen.
    Sowas habe ich aber nicht! der TV kann das auch nicht!

    Man kann maximal sehen in welchen Knoten ich mich einwähle da wohnen aber 10.000 andere auch. Viel Spass beim Suchen.
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    @Viennaboy

    Kannst du mir bitte eine Blacklist per PM schicken?
    Danke!
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    doch durch die cookies.
    HTTP-Cookie – Wikipedia
    Kein Android oder Apple Gerät zuhause?
    Die Google Computer empfinden keinen spass.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Der TV nutzt nun mal keine Cookies zumal ich dessen Browser noch nie benutzt habe und selbst wenn dann sind es ganz andere wie auf dem PC.
    Wozu?!