1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek ruckelt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 9. Juni 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF Mediathek ruckelt

LHB die Hardwarebschleunigung bringt natürlich nur was wenn die Hardware dafür geeignet ist, ist sie dann denn bei deiner alten Kiste?

@MajorKönig: Auch an dich die Frage, wie alt das Gerät denn ist, ob es eine eigene Grafikkarte hat, Treiber aktuell sind usw.

Die letzte RC von Flash wurde nun übrigens zur Final erklärt :)

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

alte kiste? ich habe eine GF 9600GT! und die arbeitet sehr gut! die beschleunigt auch meine blurays in POWER DVD wunderbar! der FLASHPLAYER ist einfach nur eine absolute grützen-software! und mein prozessor ist mit 2 kernen a 3,1 GHz auch nicht als alte kiste zu bezeichnen! aber hier gehts ja um die grafikkarte! die 9600 ist sicherlich nicht das ganz neueste modell, aber sie ist immernoch gut dabei!

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

FujitsuSiemens Amilo A1650G
    AMD Sempron 3400+ 2,0 Ghz
    1 Gigabyte MDT DDR Ram
    ATI Radeon Xpress 1100
    80 Gigabyte Festplatte
    Windows XP Home SP3

Treiber ist der ATI Legacy 9-11

Wurden da nicht trotzdem noch Veränderungen vorgenommen? Denn die Versionsnummer hat sich zumindest geändert

rc6 = 10,1,53,60
    Final = 10,1,53,64

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke, also das xbox Programm habe ich jetzt mal getestet aber damit komme ich nicht klar. Wo kann ich denn da Streams ansehen also die Adressen von ZDF, RTL usw. eintragen?

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann solltest du dir mal aktuelle Treiber für deine GraKa installieren und eben Flash 10.1. Dann funzt Flash sogar auf ION-Kisten in HD völlig ruckelfrei.

Ansonsten spricht nichts dagegen, sich die Flash-Vids mit einem anderen Player anzeigen zu lassen. Die Videos von ARD werden bei mir z.B. im VLC abgespielt. Dafür nutze ich ein Programm Namens Mediathek (JAVA Anwendung).

Major:

Das XBMC kennt von Hause aus keine Mediatheken. Dafür musst du dir Plugins laden. IMHO geht das aber nur für ARD und ZDF. Für RTL wäre mir nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Die 10.1 Final habe ich schon drauf. Für meine Karte kann ich nur noch die Sporadisch erscheinenden Legacy Treiber nutzen, die Monatlich erscheinenden unterstützen meine Karte nicht mehr. :(

Das Mediathek Programm teste ich auch mal. Danke. :winken:

EDIT: Wie ich sehe hast Du LHB gemeint. ;)

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist nur komisch dass es bei anderen Leuten bestens funktioniert ;) aktuelle, CUDA-fähige Treiber sind installiert?
    Auf meinem schmalbrüstrigerem Standrechner läuft Flash 10.1 unter 7 wunderbar ruckelfrei.

Vermute dass trotz relativ aktueller Treiber das mit der Hardwarebeschleunigung nicht wirklich was bringt, wenn sie denn überhaupt funktioniert mit der Hardware, die Grafikkarte benutzt den normalen RAM mit und die CPU ist auch eine abgespeckte (Sempron).

Ich hatte rc7 drauf und das ist die gleiche Nummer wie die Final ;)

Ich würde ja bei der ZDF Mediathek einfach mal auf die die HTML-Variante umschalten, dann guckt man die Filme im WMP

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach so, es gab noch eine rc7? Gut, dann kann das sein, die ist mir entgangen. :D

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

blablabla! ich habe IMMER aktuelle treiber drauf und den aktuellen flashplayer auch! wenn ich das video unterlade und im smplayer abspiele, dann läuft es wunderbar! ich bin schon seit 15 jahren mit PCs zugange! ich weis, was ich tue! der fehler liegt also entweder beim flashplayer oder an meiner schon älteren windowsinstallation! aber nur wegen dem ollen flashplayer installiere ich nicht neu, da ich sonst keine probleme habe! außerdem lief die ältere flashversion sogar besser als die aktuelle!

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn du dich vernünftig unterhalten möchtest und auch nur ein wenig Anstand hast, lass' sowas gefälligst stecken! Ich bin nicht deine Freundin, mit der du so umgehen kannst.
    Schön! Kann ich das etwa riechen?
    Darum habe ich auch auf externe Lösungen hingewiesen.
    Das sagen andere auch immer zu mir und am Ende kommt nichts zu Stande. Nicht das du gleich wieder explodierst; das war ein allgemeiner Hinweis.

"Ich weiß, was ich tue" hat übrigens schon Sledge Hammer gesagt. Naja, vertrauen sollte man ihm deshalb trotzdem nicht. :D
    Dann kann ich mir schon denken warum. Aber dank deiner 15jährigen Erfahrung und deinem "blablabla!" bekommst du das sicher noch raus. Win musste dafür jedenfalls nicht neu installieren. :cool: