1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von HbbTVler, 12. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alt01

    Alt01 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Ich betreibe ein Löwe Gerät und bis vor ca. 1 Woche funktionierte der Zugang über HbbTV einwandfrei. Seit dieser Zeit funktioniert zwar der Zugang zu den Mediatheken von ARD und ZDF, aber bei der ZDF Mediathek kann man zwar auf den Seiten Navigieren, aber ausgewählte Beiträge werden nicht geladen. Nach der Anzeige " lade video" , erfolgt nach einiger Zeit die Meldung "der Beitrag kann aus technischen Gründen nicht gesendet werden". Egal welchen Beitrag man auswählt. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Löwe Fachhändler und dessen Versuch bei einem seiner eigenen Geräte,hatte er dasselbe Eergebnis. Es liegt also nicht am Gerät oder am Router (Telekom) .
    Entweder liegt es beim ZDF oder beim Transporteur des Signals , in meinem Fall die Telekom. Ich weiss auch nicht weiter. Wer weiss an wen man sich da wenden könnte ? :eek:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Ist das bei jedem Video so das du beim ZDF abrufen willst?
     
  3. Alt01

    Alt01 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Ja, es ist völlig egal welchen Inhalt ich abrufen will
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Also bei mir geht beim ZDF alles.. mit TELEKOM Anschluss und Philips TV
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Es sind nur einige Geräte betroffen die die ZDF Mediathek nicht darstellen können.
    Ich würde mich da an das ZDF (mit genauer Gerätebezechnung) und an den TV Hersteller wenden. ;)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Mit meinem LG LCD geht auch alles. Mit der Dreambox geht das heutejournal plus nicht aber sonst alles (so weit ich es getestet habe). Das liegt aber wohl an der Dreambox.
    Ich würde auch den von Gorcon vorgeschlagenen Weg gehen um das Problem zu lösen.
    Ähnlich bin ich mal bei KiKa vorgegangen wobei man hier lange gebraucht hat das Problem zu lösen.Zur Zeit hat KiKa offiziell kein HbbTV aber über Hbbig kann man es aufrufen und da laufen jetzt auch alle Videos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  7. Alt01

    Alt01 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Ich habe den Gerätehersteller Fa. Löwe am Sonntagabend angemailt, bis dato keine Antwort.Service nicht vorhanden.
    Mein Löwe Händler vor Ort hat sich aber gemeldet, ich zitiere :
    "Leider sind alle Hersteller mit HBB TV davon betroffen...
    Loewe Technisat Katrein usw. arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

    Ich hätte Ihnen gerne was anderes geschrieben, aber ich hoffe es ist bald eine Lösung in sicht!!! "
    Weshalb hört man nichts von ZDF ? Benutzt niemand der einen FS mit HbbTV betreibt die ZDF Mediathek?
    Man kann sich nur wundern und ärgern
    :wüt:

     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Das ist falsch!
    Denn bei anderen Geräten funktioniert die Mediathek ja (nur bei Samsung und Loewe nicht).
     
  9. Alt01

    Alt01 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Inzwischen hat sich Löwe gemeldet und will mehr Angaben zum Gerät und wie das Signal empfangen wird . Ich werde mich morgen wieder melden.
     
  10. Alt01

    Alt01 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    :winken:
    Heute Morgen funktionierte der Zugang zu der ZDF Mediathek über das MediaNet und seit heute abend funktioniert der Zugang auch über die MediaApp wieder. Die Fa. Loewe hat sich bislang nicht wieder gemeldet.
    Wo der Fehler lag ist somit weiterhin unklar. :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.