1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek auf LCD?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von 49er, 20. September 2007.

  1. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    Hallo,

    die Möglichkeiten, via Internet TV-Sendungen oder Filme zu streamen nehmen ja immer mehr zu. Nachdem bei mir der Kauf eines neuen Notebooks ansteht, spiele ich mit dem Gedanken, ein Gerät mit HDMI-Anschluss zu kaufen um z. B. Filme von Maxdome oder Sendungen aus der neuen ZDF-Mediathek bequem auf meinem 32" Sharp-LCD (PalOptimal) anschauen zu können. Hat schon jemand Erfahrungen damit, oder kann mir ein Notebook empfehlen?

    Danke
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: ZDF Mediathek auf LCD?

    Ich denke mal, das wird nur mit den zertifizierten Boxen funktionieren, ein Streaming über PC wird nicht legal möglich sein (Abo).
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: ZDF Mediathek auf LCD?

    die zdf mediathek inhalten kann man runterladen (ganz einfacher trick wenn man weiß was ein rechtsklick > eigenschaften und ein downloadmanager ist)
    das sind dann wmv dateien die dein laptop abspielen kann und natürlich auch am fernseher ausgeben kann. ein hdmi ausgang ist dafür nicht unbedingt erforderlich, composite reicht da es keine hd inhalte sind, die qualität entspricht einer sehr guten avi datei die man sonst so kennt.
    man kann den stream natürlich auch einfach angucken am tv übers laptop ohne download

    maxdome u.ä. ist wie bereits gesagt imho nur über die zertifizierten boxen möglich
     

Diese Seite empfehlen