1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2015.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM


    Am PC ne dicke Lippe riskieren. :eek:

    Dich möchte ich mal sehen wenn du gegen die Mädels antreten würdest.

    Warum man den Frauenfussball immer mit den Männen vergleichen muss versteh ich nicht.:confused:

    Es kann doch jeder selbst entscheiden was er sich gerne anschaut.

    Ich freu mich auf die WM der Mädels und werde mir so manches Spiel anschauen und das ist gut so :winken:
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM

    In der Tat ist die Leistungsdichte nicht annähernd so hoch wie bei den Männern, das ist in anderen Sportarten ganz anders, wie beispielsweise Biathlon, Ski alpin, Leichtathletik, ...
    Was mir beim Frauenfußball besonders gefällt ist die Tatsache, daß nicht ständig mit den Spielleitern diskutiert wird, jede Entscheidung benörgelt wird und häufig "Rudelbildungen" nach Fouls zu verzeichnen sind.
    Klar hätte es gestern bei GER - CIV viel eher Gelb für die Afrikanerinnen geben müssen, auch hätten unsere Damen trotz des Spielstandes von inzwischen 10:0 noch einen sonnenklaren Elfer bekommen müssen..., aber es gab keinerlei Diskussionen oder Meckereien. :)

    Und: Mir persönlich hat das Spiel gestern sehr gut gefallen, war etwas einseitig, aber beileibe nicht lahm oder gar langweilig und die Tore schon sehr sehenswert.
    A.Popp hat Großchancen genau so schön "versemmelt", wie es auch wöchentlich die Herren in allen drei bezahlten Spielklassen in D präsentieren... :winken:
    Der Kunst-Rasen ist nicht gerade schön und zudem mitunter unangenehm. :(
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM

    Wenn man nur das kritisieren dürfte, was man selber auch körperlich leisten kann, wäre z.B. die Presselandschaft im Bereich Sport ziemlich leergefegt.
    Also: Immer locker durch die Hosenträger atmen!
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM

    Die FIFA hat das Turnier von 16 auf 24 Teams aufgebläht.
    Nichts gegen die Elfenbeinküste, aber solche Holzhackerinnen ohne Spielsystem gehören zu keinem Endrundenturnier.
    Mit dem 10:0 sind die noch gut weggekommen.
    Nein, Masse statt Klasse gefällt mir nicht.[​IMG]
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM

    Hey, Saudi-Arabien durfte 2002 doch auch mitspielen. :D
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM


    Sobald es im Frauenfussball um ähnlich viel Geld wie bei den Herren geht, wird es sich mit der Fairness und so auch schnell erledigt haben.

    Und schön waren gestern nur ein paar Kombinationen, den Rest konnte man sich ohne Kopfschütteln kaum ansehen. Ich sage nur das Freistosstor.... :eek:


    Aber natürlich kann und sollte man Herren und Damen Fussball auf keinen Fall vergleichen. Aber dann machen auch Aussagen wie :

    "Persönlich find ich Frauenfussball sogar spannender als Männerfussball, weil eben mehr Mannschaften auf einem gleichen Level sind und damit der Ausgang wesentlich spannender ist."

    auch keinen Sinn, denn das ist ja dann wieder ein Vergleich.


    An sich sind die ersten Spiele nur Futter für die Medien, denn mit Wettbewerb hat das nicht viel zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM


    Kannst du dich erinnern wie die deutsche Mannschaft der Frauen am Anfang gespielt hat?

    Das war genau das Niveau von z.b der Elfenbeinküste.

    Zum weiterentwickeln oder Strukturen erarbeiten in den Ländern sind auch solche Spiele wichtig.

    Wenn mir ein Spiel nicht gefällt dann schalte ich aus.Ich schaue ja auch keinen Film der mir nicht gefällt.

    Das mache ich auch bei den Männern ob Bundesliga, Pokaloder CL.

    Wenn man Frauenfussball nicht mag soll man halt nicht schauen und nicht die Existenz oder die Vermarktung kritisieren.

    Den Zuschauern vor Ort hat das Spiel Spaß gemacht sogar den Anhängern der Elfenbeinküste obwohl es was auf die Ohren gab :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM


    Ich bin der Meinung, dass 16 Mannschaften gut fürs Niveau gewesen wären.
    Wenn man das nicht will, dann kommen eben solche 10:0 Spiele zu Stande.
    Nein, ich weiß nicht wie die deutsche Mannschaft "am Anfang" gespielt hat.
    Jedenfalls haben wir bei der 1. WM den 4. Platz belegt.
    So schlimm kann es wohl nicht gewesen sein.
    Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen den Frauenfußball.
    Hoffe auch, dass Spiele gegen die USA oder Brasilien..... mit deutscher Beteiligung im WM-Turnier auf wesentlich höheren spielerisch taktischen Niveau stattfinden werden.
    Elfenbeinküste und Co. braucht kein Mensch, die treten doch nur um sich.
    Sasic wurde doch gestern nur aus diesem Grund von Neid vom Platz genommen.
    Was nützt dir ein 1. Platz in der Gruppenphase wenn die Hälfte der Spielerinnen nicht mehr einsatzfähig sind?
    Und, gestern ging es für Frauenfußball ganz schön zur Sache.
    Bin schon mal auf die Thailänderinnen gespannt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM

    Bis jetzt gabs nur nur vier Spiele von denen ich nur ein Einziges geschaut habe. Warten wir erstmal ab. ;)
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF: Lange Fußball-Nächte bei Frauen-WM

    Also Fans von 'Schwarz-Gelb', egal ob BVB oder SGD, durften in dieser Saison zahlreiche Situationen dieser "Kopfschüttel-Art" in den Stadien "erleben und genießen"... :D
    Hier mache ich mal wieder (bewußt) keinen Unterschied zwischen Frauenfußball- und Männerfußball-Bewerben.
    Ähmm doch, einen feinen Unterschied gibt es: Dynamo beispielsweise hätte so ein Tor erst in 90+3 gefangen... :rolleyes: ;)