1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusM, 27. August 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Moin,

    also erst einmal Kritik an den Verfasser dieses Textes. Es wird hier mal wieder unterstellt, dass das ZDF nur ein Rentnersender sei. Eine Begründung, dass die Musik "zu jung" sei, ist ja wohl einfach nur aus der Luft gegriffen. Oder wo genau hat das ZDF sich dazu geäußert?

    Dass das ZDF derartigen Künstlern schon oft ein Forum geboten hat, zeigt die Geschichte der ZDF-Hitparade, die tatsächlich eine treibende Kraft der NDW war!

    Wenn ich zwischen den Zeilen dieser Meldung lese, ist der wahre Grund doch zu erkennen: Das ZDF hat kein Interesse an einer Webesendung für Plattenfirmen, die "Deutschland klont den Superstar" betreiben. Sie wollen einen freien Wettbewerb mit den Besten.

    Die genannten Interpreten in allen Ehren, aber was genau an Anett Louisan toll sein soll, kapiere ich nicht. "Singen" kann man das ja wohl nicht nennen. Ansonsten müsste man auch Sandra Cretu als "Sängerin" bezeichnen. Als ich die das erste Mal im Radio gehört hab, dachte ich mir: Hey, die kleine mit "Schnappi" hat wieder was neues gemacht.
    Silbermond ist nichts anderes als eine dieser generischen "Großes Mädchen mit Jungs an Gitarren"-Band. Die "besten"?
    Und wenn ich den von Joana Zimmer verhunzten Song höre, muss ich speien. Hat die keinen Gesangstrainer? Die singt total "eckig" -- ist das bisher noch keinem aufgefallen?
    Das einzige, was mich dabei tröstet, ist die Tatsache, dass Marcella Detroit ggf. noch ein paar Tantiemen abbekommt.

    Und das sollen nun wirklich "die Besten" sein? Armes Deutschland.

    Gag
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Vielleicht sähe die Deutsche Musikwelt anders aus wenn es Sendungen gäbe wo direkt gewählt werden kann?
    In den MTV/VIVA Kindergarten kommen doch nur Leute vor die von den Plattenfirmen mit teuren Videoclips gepuscht werden und das sollen dann die besten sein.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Hier ist das Zweite Deutsche Fernsehen mit der Hitparade
    aus dem Studio der Berliner Union mit
    dem Dieter,..... dem Thomas, ......... dem Heck, .... der Klaus fahr ab !

    :rolleyes::D:D:D:D

    Also die alten Hitparaden mit dem Dieter,..... dem Thomas, ......... dem Heck, .... sind schon klasse, und sehe ich auf dem ZDF-Theaterkanal immer wieder gerne!

    Aber die Zeiten sind rum, zurück holen geht nicht mehr, und ehrlich gesagt, haben mir die letzten Hitparaden nicht wegen den Moderatoren nicht gefallen, sondern die Musik war einfach nur zu scbhlecht.

    Mit der Musik und einer Neuauflage der Sendung würde man die Klassiker Hitparaden in den Keller ziehen, also besser so.

    digiface
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Naja, genau das hatte Uwe Hübner ja schon sehr effektiv geschafft.

    Mit Heck gegen Ende seiner Amtszeit und Viktor Worms hatte die Hitparade ja schon eine andere Richtung eingeschlagen. Aber als Hübner sie übernommen hatte, wurde sie wieder zur reinen Schlagerparade.

    Gag
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Muss man auch nicht, mir gefällts nicht und gut ist. :LOL:

    Sandra hat sich zurückgemeldet - nun gut, auch das wird seine Käufer finden.

    Wir wollen doch gar nicht die besten? Mittelmass ist gefragt, für den Medienbereich heisst das wohl, Pflegeleichte Künstler (die brav die Püppchen ihrer Manager sind) und BWLer-Schnösel in Führungspositionen. In Politik und Wirtschaft haben wir genau das selbe Problem. Die Besten? Die Besten halten sich leider viel zu oft zurück und selbst dann ist das doch Ansichtssache, es soll Menschen geben die Bohlen für einen großartigen Musiker halten - was soll man dazu noch sagen.