1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusM, 27. August 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Das ZDF (und auch die ARD) sollten mal lieber in ihre Archive schauen und von ihnen lernen. Man denke nur an Sendungen wie "Disco" oder Beatclub oder Musikladen. Das waren super gemachte Sendungen, die ja heute schon Kultstatus haben und kaum wie etwas anderes diese Zeit abbilden.
    Und heute ? Anders als in England, wo zB Top of the Pops immer noch läuft, hat man hier alle diese Sendungen eingestellt. "Hitparade" war sicherlich eine Sendung die nicht jedem lag, aber sie lief eben sehr lang und gab einen Querschnitt der Musikszenze wider.
    Die deutschen Sender haben es einfach nicht drauf, Stammsendungen zu etablieren und diese auch lang durchzuhalten.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    meine Zustimmung...
    hier ebenso meine Zustimmung. Mich wundert besonders, wie viele gute Filme bei den ÖR wochentags im Spätabend- bzw Nachtprogramm versteckt werden. Ohne Videorecorder oder HDD für den normalsterblichen Berufstätigen nicht nutzbar.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Darf die GEZ denn überhaupt daten von prmeiere etc abfragen?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    @???-???:
    Stimmt doch gar nicht. Ich habe seit Jahren ein Premiere-Abo und nie Streß mit der GEZ. Das liegt aber in erster Linie daran, daß mein Name und meine Adresse auf der "Robinson-Liste" steht. Einfach mal nach dem Begriff googlen... Im Extremfall kann es mal sein, daß die GEZ sich Daten vom Einwohnermeldeamt besorgt, dagegen kann ich dann aber auch nichts machen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Eigentlich nicht. Wenn man seine Glotze bei der GEZ einfach abmeldet ist auch nichts dabei. Das Abo könnte er ja genauso gut für seine Eltern abgeschlossen haben.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Au ja, mehr Motörhead, Satus Quo, Stones und wie die über/end 50er alle heißen. ;)
    Den HipHop Sprechgesang und das Soul Geleier können die Kindersender VIVA/MTV behalten.

    Das Problem ist das beides nicht zu gebrauchen ist.

    Einfach abmelden?
    Warst wohl lange nicht auf den GEZ Seiten?
    Einfach abmelden kannst du nur wenn du keinen TV mehr hast oder ALG2 bekommst.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    aha? komisch das wetten dass etc dann so viele gucken.



    er meint das anders ;). man kann durchaus einfach abmelden. streß bekommt man deswegen noch nicht wirklich. auhc wenn man z.B ein premiere abo hat.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Dann muss ich das wohl auch.
    Naja, die Einschaltquoten der hier genannten Volksmusiksendungen stimmt ja auch.
    Also warum was anderes senden?
    Komischerweise läuft auf amerikanischen Internetradios mehr Deutsche Rockmusik als auf Deutschen Sendern.

    Hast du eine Ahnung.
    Wenn er keine Probleme hatte hat er Glück gehabt.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Abmelden geht ohne Probleme. Ich wüsste auch nicht wie da welche entstehen sollten. Die GEZ ist verpflichtet eine Abmeldung anzuerkennen.

    Hab' mich ja voriges Jahr selber abgemeldet und mit meinem neuen Ausweis dieses Jahr dann eben wieder befreien lassen. Ging ohne Probleme über die Bühne.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Das sind halt alles so Sachen, die aus der Struktur des Systems resultieren.
    Die 20 Sender wirken beim Zuschauer wie aus einer Hand, was sie aber gar nicht sind. Es sind gut 10 - 15 getrennte Unternehmen. Kein Wunder, dass es zum programmtechnischen Chaos kommt.
    Gäbe es eine gemeinsame Programmredaktion, könnte man Programme effektiv abstimmen, gezielter verschiedene Gruppen ansprechen und auch gemeinsam vermutlich billiger einkaufen. Und man könnte auf einem Sender für einen anderen werben (wie bei ProSieben und Sat.1).
    Ein weiterer Punkt ist die Verstreutheit der Sender in den Zeitschriften. Die 6 Digitalkanäle tauchen bei TVSpielfilm und Digital auf der 8. Programmseite auf. Kein Wunder, dass es keiner bis dahin schafft.

    Das Kellerkind.