1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusM, 27. August 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    So ganz daneben find ich die Entscheidung auch nicht. Massive Töne und Silbermond sind zwar schwer in Ordnung, dennoch ist es eben doch eher was für VIVA (naja gut, ehemals VIVA) oder RTL II. Das ZDF würde damit sicher eine Bauchlandung machen, die Jungen schauen den Sender eh aus Prinzip nicht und die Alten würden nen Herzanfall kriegen, wenn sie mal statt Schmalz gescheite Musik hören würden.
     
  2. AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    aber ZDF wirde mal was anderes machen



     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    @BlackWolf

    Das sehe ich anders. Gerade über sowas und mehr Liveacts könnte man doch junges Puplikum locken. Freilich gehört nicht nur Musik dazu, aber es wäre ein Anfang. Wenn die wirklich mal ihr komplettes Programm umkrämpeln würden, könnte man vom OPA-Image, welches die ÖR ja nun nicht unberechtigter Weise haben, auch mal wegkommen.

    Und was bitte ist VIVA? Doch nicht etwa ein Musiksender? :D
    Ich sehe da jedenfalls mehr Werbung als Musik.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Es kommt darauf an, was man als "Opa-Image" bezeichnet. ich finde nicht, dass die ÖRAs ein "Opa-Image".
    Die älteren zahlen auch Gebühren, also müssen auch Sendungen wie das "Musikantenstadl" im Programm zu finden sein. Wenn dafür als Konkurrenzprogramm im ZDF "Wetten dass" läuft, wo ist dann das Problem?
    Die wenigsten der jüngeren Zuschauer dürften am Sonnabend um 20.15 Uhr vor der Glotze sitzen und wenn dürfte bei dem immensen Free-TV-Angebot allein der ÖRAs für jeden etwas dabei sein.
    Wer die Privaten so in den Himmel lobt, den frage ich was ist an VIVA und MTV noch Musik-TV - was ist bei SAT.1, PRO 7 & Co. durch die ständigen Werbeunterbrechungen noch Filmgenuß - was ist an DSDS oder Big Brother niveauvolle Unterhaltung?
    Gerade jetzt zeigt sich wieder, dass für die GEZ-Gebühren etwas geboten wird; der ARD-Hörfunktransonder ist ja wohl eine gute Sache, oderw as gibt es daran wieder auszusetzen?
     
  5. AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    das sehe ich uch so aber... aber....



     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Musikantenstadl kommt aber nie Zeitgleich mit Wetten...Dass. Meistens kommt während Wetten...Dass ein James Bond aufm Ersten. Und wenn Mutantenstadl aufm Ersten kommt, läuft aufm Zweiten Bella Block & Co. Fast nie ist es eine wirkliche Alternative.

    Ich versteh es echt nicht, warum die ÖR'en nicht mehr Filme bringen. Sie haben so viele gute Filme fernab des Hollywood-Mainstreams (dass der nicht bezahlbar ist, wenn man alles Geld für Sport raushaut, ist klar), aber die bringen sie dann mitten in der Nacht. Da sind oft Filme dabei, die ohne große Special-Effekts auskommen, dafür aber mit Story und guten Schauspielern punkten. Letztens son Film aus Norwegen gesehen, wow der war richtig spannend!

    Gestern die ARD, da bringen sie nen Film von 1999 mit Kate Beckinsale um 17.50 einmalig auf EinsPlus. Gehts denen noch gut? Sowas kann man zur Prime-Time um 20:15 bringen!
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Das würde ich nicht so sagen,ich habe mal in einer Fernsehzeitung gelesen das immer wenn Musik kommt die Einschaltqoten nachuntengehen weil nähmlich dan die meisten auf ein anders Programm schalten und die Übrigen die nicht umschalten machen eine Pinkelpause.
     
  8. AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    ich würde es ganz anders sehen



     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    100% Zustimmung. Da ärgere ich mich auch sehr oft drüber.

    Wenn um 0:00 Uhr die Filme laufen liege ich schon lange im Bett (Arbeit). Und 1Plus z.B. übersehe ich gerne mal in der Zeitung. Wenn man dann zappt und den Film entdeckt hat, ist er auch schon wieder fast zu ende.

    Deshalb liegen klar die 3. bei mir an der Spitze, da dort öfters doch mal was gescheites läuft.
     
  10. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF lässt Neuauflage der "Hitparade" platzen

    Das Problem ist hier wohl der Jugendschutz. Das ZDF hat schon des öfteren gute Filme im Programm, leider können sie erst ab 22:00 Uhr senden, weil FSK 16 nun mal erst da gesendet werden darf. Vielleicht sollten hier die Bestimmungen mal ein wenig gelockert werden. Hollywoodfilme auf dem ZDF um 20:15 Uhr fände ich eine tolle Sache, es müssen ja nicht die absoluten Free-TV-Premieren sogenannter "Blockbuster" sein.