1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF lässt nach !!! 5.1 TON ???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bolzer, 30. Dezember 2004.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Anzeige
    Hallo,

    ich will blos mal wissen was mit dem ZDF los ist. Es kommt kein DD 5.1 Ton mehr. Lara Croft - Wetten dass.. alles nur in 2.0.

    Schade früher warst du besser. Mit dem Zweiten sieht man leider nicht mehr besser.

    Was haltet ihr davon ??

    mfg:confused:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: ZDF lässt nach !!! 5.1 TON ???

    Heißt es "Mit dem Zweiten hört man besser"??? :D
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: ZDF lässt nach !!! 5.1 TON ???

    Ich find's auch schade. Aktuelle Blockbuster ohne DD5.1 sind für mich keine Blockbuster.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF lässt nach !!! 5.1 TON ???

    Meine Güte, seid doch froh, dass sie überhaupt dahin arbeiten und anamorph etc senden.
    RTL bietet da ÜBERHAUPT nichts, die anderen Privaten senden mit Rauschfilter und kläglichen Datenraten. Über die sollte man herfallen.
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: ZDF lässt nach !!! 5.1 TON ???

    Du hast mich missverstanden, ich find's gut, dass die daran arbeiten...aber neue Fime ohne DD5.1 sind nichts für mich...werde also warten müssen, bis die auch DD5.1 ausstrahlen.

    Ahja...RTL? Wer guckt RTL? DVD und Premiere rulez.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF lässt nach !!! 5.1 TON ???

    Filme wurden vom ZDF noch nie in 5.1 gesendet, also kanns auch nie besser gewesen sein. gerade mal ein paar "Wetten dass" Sendungen liefen damit und da hats nun garnichts gebracht.
    Gruß Gorcon
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: ZDF lässt nach !!! 5.1 TON ???

    @Gorcon:

    Stimmt. Das waren quasi Versuchssendungen vom 2DF. Der Ton bei Wetten dass war teilweise in DD 5.1 verheerend schlecht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF lässt nach !!! 5.1 TON ???

    Bei Live Sendungen ist das aber auch nicht verwunderlich. Die letzten Sendungen gingen dann aber halbwegs.
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Live Konzerte auf SWR3 Intensiv in DD 5.1?

    Moin,

    wär doch ne gute Idee wenn die Leute vom SWR3-Team ihre Live-Mitschnitte in DD5.1 produzieren und dann auch so ausstrahlen (parallel zu Stereo-Ton).

    Gestern liefen wieder ein paar Mitschnitte ab 22 Uhr (ca.), in der Sendung SWR3 Intensiv.

    MfG Sandy H.
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: ZDF lässt nach !!! 5.1 TON ???

    Über welches Medium sollten Sie das senden? SWR 3 sendet nur analog per Astra und per ADR. 5.1 ist dort technisch schlecht möglich.
     

Diese Seite empfehlen