1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF lädt Eberl aus Sportstudio aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2023.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat am Ende Gladbach-Fan Dunja Hayali bei Ihrem Arbeitgeber für die Ausladung von Eberl gesorgt? :whistle::X3:

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut dass das ZDF ihn ausgeladen hat. Er ist mir bisher viel zu glimpflich davongekommen, in Interviews und auch beim Doppelpass wurde nicht kritisch genug nachgefragt und seine Aussagen blieben unwidersprochen, auch wenn sie falsch waren. Wenn er nur noch zu Themen Auskunft geben will, die ihm genehm sind, verzichtet man besser auf das Interview.

Ich bin kein Gladbach-Fan, kann deren Kritik an Eberl aber zu 100 % nachvollziehen. Siehe hier: Offener Brief an Max Eberl - FPMG Supporters Club e.V.

Sky Beobachter, FCB-Fan und Force gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann Eberl auch verstehen. Ducken tut er sich nicht, Er hat sich ja mehrfach in Funk, TV und Zeitung ausführlich erklärt. Irgendwann ist es mal gut. Von den Gladbachern wird er eh nur noch Hass und Verachtung bekommen. Dass Eberl für deren Hichzeit auch verantwortlich war, wen interessiert das? Traurig, aber leider wahr.

Perfide finde ich, dass man einem Menschen Schauspielerei bei psychischen Problemen unterstellt. Es muss ja nicht erst soweit kommen, dass sich wieder einer vor den Zug wirft. Nicht vergessen: schon ein Jahr vor seinem Gladbach-Abschied hat sich Eberl aus diesen Gründen eine mehrwöchige Auszeit im Winter genommen. War komplett verschwunden und das in der Wintertransferphase.

Wie sehr das alles an ihm nagt, zeigte sein verbaler Ausrutscher bei Sky mit der Eisenstange. Wahrscheinlich wollte er sich so etwas jetzt ersparen.

-Rocky87-, LucaBrasil, west263 und 2 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hatte er ungefähr so gesagt, dass er am liebsten mit einer Eisenstange draufhauen möchte oder wie war seine Aussage?

Auch wenn ich kein großer Freund von ihm bin, eine psychische Erkrankung ist nicht zu verharmlosen und man sollte sich darüber nicht lustig machen, da auch jeden treffen kann. Deshalb halte ich es für richtig, dass solche psychischen Erkrankungen zukünftig kein Tabuthemen sein sollen.

SteelerPhin gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Er sagte sinngemäß, dass Gladbach-Fans mit Eisenstangen durch die Stadt gehen würden (bei Spielen)

Edit:

Max Eberl über Anfeindungen: Menschen, die mit Eisenstangen durch Städte laufen und Feuer zünden

Damit meinte er die Gladbacher Ultra-Gruppierung "Sottocultura", die vorab zu Protesten gegen Eberl aufgerufen hatte.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
    -Rocky87-, Lady on a Rooftop und Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ah okay, er hätte diese sinngemäße Aussage gar nicht über die Lippen bringen sollen.

horud gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat auch keiner widersprochen.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was genau gibt es da auch zu widersprechen? Die Gladbach-Fans haben sich doch auch mit den Steinewerfern und Schlägern aus Dortmund solidarisiert.
    Insofern ist sicherlich auch dies nicht gänzlich auszuschließen, dass Eisenstangen durchaus mitgeführt werden. Die "zerlegen" auch gern mal den Sanitärbereich in gegnerischen Stadien.

9. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich finde es unprofessionell, von vornherein bestimmte Themen aussparen zu wollen. Das kann sich das ZDF nicht gefallen lassen. Es geht hier auch um Pressefreiheit.

Es hätte ihm natürlich während des Interviews zugestanden zu sagen, kein Kommentar/ Ich habe zu dieser Angelegenheit bereits früher alles gesagt etc.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtige Entscheidung vom ZDF. Wer will Eberl überhaupt sehen? Wer mitten in einer Fußball -Saison Urlaub macht und seine Mitarbeiter im Stich lässt, ist am falschen Platz. Gladbacher können glücklich sein, ihn los zu sein. Offenbar hat er nie so wirklich für Gladbach gebrannt, wie er immer getan hat.

Sky Beobachter gefällt das.