1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

1. io3on

io3on Guest

Anzeige
    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

Eben. :)

Anstatt Sendungen (z.B. Dokus) wie verrückt auf alle Sender verteilen, lieber bündeln auf einen jeweiligen Spartenkanal.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Oh ja, Anne Will in geiler Lesbo-Action!!!

3. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..oder Katrin Müller Hohenstein (total in Lack ) peitscht Peter Bond aus

Will mit Krake Paul wäre bestimmt auch ein Quotenbringer am Sonntagabend

aber ob das noch zum Auftrag des ÖR gehört ist fraglich

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seh ich auch so.

Das Zweite versucht wenigstens was, um die dahinschlummernden Digikanäle auf Vordermann zu bringen. Erst neo jetzt Kultur - ich seh's positiv.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Tja, noch so ein Spartenkanal, der sich keine Sau anschauen will. ZDF_Neo hat ja auch kaum messbare Quoten. Von ZDF_Neo bin ich auch sehr enttäuscht, wenn die glauben, ein jüngeres Publikum schaut sich die X-Te Wiederholung von Lafer, Lichter,Lecker oder Küchenschlacht an, dann haben sie sich gewaltig getäuscht. Wozu brauchen die noch einen Kulturkanal, wenn man bei ARTE und 3 Sat beteiligt ist. Gegen einen ZDF-Sportkanal hätte ich übrigens nix.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

es wird auf jeden Fall mal Zeit, dass ARD und ZDF ihren Senderwirrwarr in Ordnung bringen. Kann ja wohl nicht sein, dass man alle zwei Jahre Sender umstrukturiert bzw. umbenennt. Da können ja keine ordentlichen Quoten zustande kommen!

7. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum nicht einfach mal mutig sein und ein paar zusätzliche öffentlich-rechtliche Kanäle aufschalten anstatt sich totzusparen ?!
    ZDF doku und ZDF theaterkanal wären in der ursprünglichen Form durchaus erhaltenswert gewesen und eine Bereicherung gegenüber drittklassigen Kino und Gewinnspielkanälen.
    Es reicht ja vollkommen aus, wenn einfach nur Archivmaterial ab den 60er Jahren gezeigt wird (Quiz, Musiksendungen, alte Reportagen, Dokus), denn davon ist leider viel zu wenig im Programm.

8. io3on

io3on Guest

Genauso isses.

Die Jugend fliegt halt vor allem auf US-Serien/Filme. Deshalb läuft in Italien Rai 4 so gut.

In DE ist solch ein Tagesprogramm reinste Science-Fiction bei ÖR:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2010
  9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was meinst du, wie groß das Geschrei wäre, wenn das ZDF seine Kanäle massiv erweitern würde? Allein als man ZDF Doku in ZDF_Neo umgewandelt hat, haben die Privaten doch schon laut aufgeschrien. Wenn das ZDF jetzt noch ein paar Kanäle mehr starten würden, würden sie ja dann wieder was von Wettbewerbsverzerrung sprechen und nur rumjammern.
    Obwohl ich gegen so einen Sender wie ZDF-Retro nix hätte. Alte Serien, Shows, Dokus, Sportsendungen usw. Damit könnte man wirklich einen ganzen Sender bestücken.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es brauchen ja jetzt nicht gerade solche Serien zu sein, denn die Rechte liegen meist bei den Privaten. Ich hatte mir auch erhofft, das der Sender sich als Jugendsender versteht, also für Leute die zu alt sind für den KiKA. Aber das Programm ist schon enttäuschend. Ich hätte mir wieder so ne Sendung gewünscht, wie Ronnies Popshow oder Doppelpunkt, wo Jugendliche oder Junge Erwachsene über Politik und andere Themen diskutierten. Bis auf 30 Rock gibt es bisher kaum neue Serie bei ZDF_Neo. Stattdessen wiederholt man nur Kochsendungen und die dämlichen Soapoperas. Damit kann man keine jungen Leute vor den Fernseher locken, jedenfalls nicht viele.