1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2011.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

Dann lasse ich mich auch kurz auf das Fäkalniveau herab:

Ja, ist für jeden seine eigene Ansichtssache von Kultur und für manchen ist Kultur eben enger gefasst.
    So kann man dann auch sagen, dass sich aus "Schei*e" Geld machen lässt. ;)

2. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Och, ich wollte nur die Vielfalt von Kultur hervorheben :D

Das zdf hat nun jedenfalls 3 Digitalkanäle auf denen Senderübergreifend Musik, Dokus, Serien und Filme laufen. Wenngleich die Serien und Filme auf neo neuer sind und info noch keine Filme und Serien zeigt :eek:

3. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Nein, beide Male lief die gleiche Version (die anscheinend grundsätzlich etwas kürzer als die US-Version ist). Nach der Nachtwiederholung lief noch von 6:10 - 6:30 eine Folge von "Abgeschminkt", die nicht im EPG stand.

Und vor dem Film lief ein Trailer "Der phantastische Film", der auch Teile vom gleichnamigen alten 80er-Trailer enthalten hat:)

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ProSieben ist mit seinem Videotext da wirklich vorbildlich und gibt die Startzeiten (im Gegensatz zum EPG) minutengenau an.

PS: Schaltet sich ein Rekorder eigentlich stur nach der im EPG hinterlegten Zeit an und aus? Oder schaltet er sich erst dann ein, wenn die programmierte Sendung auch wirklich im EPG als gerade laufende Sendung eingeblendet wird?
    Denn gerade die ÖR blenden ihre EPGs ja auch bei Verspätungen entsprechend später erst ein.
    Dagegen hinkt bei RTL die Einblendung der laufenden Sendung oft hinterher.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Time sharing ja, time shift nein.
    Bei der Verwendung von time shift hätte es durchaus bessere Lösungen gegeben.
    Bei Kabel eins ist das oft umgekehrt (EPG zuverlässiger als VT).

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nach der Zweiten kam ein Programmfüller. Der Film war auch am frühen Morgen 80 min und ein paar Sekunden lang.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mir auch. Die haben Leute dort sitzen, die z.B. nach Sondersendungen die neuen Zeiten in den VT oder EPG füttern, da sollte es eigentlich auch möglich sein, kleine Änderungen mit einzutragen.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ICh weiß nicht... es passt auf den ersten Blick nicht dort rein (ich kann abe auch prima damit leben ;) ).
    Da läuft heute mittag nochmal Berlin Live als fast ultimatives Symbol für Aufbruch in Mainz und direkt danach eine Sendung, die mit ""Je älter ich werde, umso mehr zieht es mich nach Masuren." Zweimal im Jahr steigt Ruth Pichotka am Essener Hauptbahnhof in den Bus und nimmt die beschwerliche Reise in die alte Heimat auf sich. Mehr als zwanzig Stunden ist die 72-Jährige dann unterwegs ins polnische Ukta, einen kleinen Ort an der südlichen Masurischen Seenplatte." angekündigt wird, dann habe ich irgendwie nicht den Eindruck, dass das "fließt."
    Wenn man dazu den Donnerstag anschaut: Musikshow, Musikdoku, Marker, kulturpalast, Theaterfilm, Theaterstück. Auch wenn ich sicher kein Theaterstück anschauen werde, so erkenne ich doch einen Verlauf in der Reihenfolge, innerhalb dessen man je nach Interesse heran- oder weggeführt wird. Da ist kein Bruch. Es fließt.

Dazu kommt, dass zB. der Tod an einem vermutlich recht knackigen Frühjahrswochenende auch vom Zeitpunkt her nicht optimal gewählt ist. Aber das sind eher Kleinigkeiten. ;)

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wer an diesem wahrlich "recht knackigem" Frühlingswochenende daheim vor der Glotze hockt, für den ist das villeicht doch ein spannendes Thema :)

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Warum? Auch im Frühjahr wird gestorben. Wann wäre denn Deiner Meinung nach der optimale Zeitpunkt für eine solche Sendung? Nur am Totensonntag? Wen es nicht interessiert braucht es ja nicht anschauen.

Im übrigen verweise ich auf die 2. Hälfte des Postings #66