1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2011.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

Arte mag ich auch.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ja, Sch.eiße, da muß/müßte man dann vielleicht sogar nachdenken und kann/könnte sich nicht einfach berieseln lassen. So ein Mist aber auch. Das Leben kann ja so hart sein... :rolleyes:

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

schau mal auf den Kalender. Ist doch alle Jahre wieder am 8.Mai das Gleiche........

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke fast, du hast ein Problem mit dir selbst, der Welt oder deinen Aggressionen. Du bist bestimmt 24/7 verbittert und nur am Schuldsuchen. ;)

Zum nachdenken eigenen sich im neuen Programm die Sendestrecken ab 20:15 recht gut (je nach Tag und Thema). Die passen auch ins Programm und seine Ansprüche. Aber Strecken zu Polen oder dem Tod wollen nicht so recht.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mach Dir mal um mich keine Sorgen. Ich habe (weitestgehend) kein Problem mit mir selbst. Und wenn ich aggressiv bin dann liest sich das ganz anders. Und verbittert bin ich auch nicht. Ich bin allerdings auch keiner, der nonstop lobhudelt oder der sich scheut seine Meinung zu sagen. D.h.: Ich scheue mich nicht zu sagen, wenn ich etwas S.cheiße finde, scheue mich aber auch nicht, zu loben. Leider hat man dazu oftmals weniger Gelegenheit.

Es geht doch nichts über Flexibilität im Denken. :p

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das waren bestimmt 8-10 Minuten, die die Sendungen am Nachmittag zu spät liefen.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe gestern die Konzerte ab 13:30 am Stück mit fünf Minuten Vor- und Nachlauf aufgenommen. Zum Glück ist alles drauf. So sehr scheinen sich die Sendungen wohl doch nicht verschoben zu haben.

Noch eine Frage zum Film "Das Ding aus einer anderen Welt": Liefen vom Film zwei verschiedene Versionen? Die erste Ausstrahlung stand mit 80, die zweite mit 100 Minuten im EPG. War die erste Ausstrahlung geschnitten?

8. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir wäre es lieber wenn man im Teletext und im EPG die genauen startzeiten angibt zb:
    14.29 Sendung A
    15.11 Sendung B
    16.09 Sendung C

ProSieben macht es ja auch. SO kann man aufnahmen besser Timen. Und das bei allen Sendern. Wenn ich bei Tele5 was aufnehme schaue ich zuerst in den Teletext denn nur dort stehen die genauen zeiten.

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Warum deplatziert bitte? Ist hier für manche der Begriff "cULtuR" so festgefahren und in bestimmtes Korsett gezwängt?

Kultur heißt für mich, nicht nur Musik, Theater, Oper, Schauspiel und der Gleichen, sondern auch Kultur anderer Länder zu zeigen. Sei es Lebenskultur, Ess- & Trinkkultur, Sportkultur, und so weiter.

Man sieht Kultur ist ein so weites Feld, dass manche den Begriff nicht einmal richtig verstehen, weil zu sehr eingeengt. Mal die Scheuklappen von den Augen nehmen und "Kultur" richtig verstehen, dann ist diese auch nicht Monoton und langweilig.

zdf.kultur ist jetzt schon breiter aufgestellt im Programmschema als der theatralisch-drama-orientierte Theaterkanal. In zdf.kultur und im Begriff gibt es unerschöpfliche Möglichkeiten für ein vielfältiges Programmschema, dass wirklich jedem Alter gerecht werden kann. Auch wenn der Sender insgesamt jetzt etwas frischer, moderner und "jünger" wirkt, selbst mach ältere schätzen die Moderne und das Jugendliche. Man muss sich nicht immer in seinem jeweiligen "Alter" (je älter man ist) konservativer geben als in seiner Jugend. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  10. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Kultur = Das vom Menschen geschaffene, bearbeitete.
    Ein Haufen Sheisse fiele also auch darunter.:D