1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2011.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    aso ok, na hätte man vllt. am 1. Tag weglasssen können u. z.b. Musikvideos nonstop zeigen können. Und dazu vllt. Einblendungen welche Konzert-Highlights später im Programm sind...

    ja besser als theaterkanal ist der Sender schon u. das Programm gefällt mir auch besser als zdf_neo

    Nur das Logo, also "d" erinnert mich eher an eine Trillerpfeife und würde gut zu einem zdf.sport passen. Da hätte man dieses komische "d" dann auch gleich 2x drin, umgedreht als "p" nochmal.

    ja hab gerade mal den EPG durchgeguckt, ZZ Top u. van Morrison vorgemerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Übrigens nicht zu vergessen, dass auch ZDFinfo mit einem Relaunch folgen wird in einigen Wochen oder eher Monaten. Also das ZDF finde ich verjüngt sich wirklich zur Zeit mit seinen Spartensendern. Mich zumindest haben sie überzeugt. Die ARD redet ja nur von Verjüngung und kommt nicht zu Potte wie ich finde.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Hab ihn eben per Zattoo geguckt :winken:
    Anders bekomme ich ihn leider nicht
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    CDF = Cooles Deutsches Fernsehen :D
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Du weißt genau, dass ich damit auf den CDU-Fernsehrat anspielen wollte, um es nun etwas deutlicher auszudrücken.

    ARD = SPD Channel
    ZDF = CDU Channel

    Oder anders gesagt:

    ARD = Links
    ZDF = Rechts
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Nein, das wusste ich nicht.:(
     
  7. colipena

    colipena Guest

    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Ich schau die ARD-Digitalkanäle eigentlich überhaupt nicht. Und wenn, dann einsfestival, wegen Coldmirror und so. Da habe ich mit dem ZDF schon jetzt eine bessere Auswahl.

    zdf.kultur läuft bei mir schon den ganzen Tag und ich freu mich. Die Konzerte sind jez noch Füllmaterial bis Montag. Erst dann gehts wirklich los. Schön finde ich die klassischen Ansager zwischen den Sendungen. Hat was :)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    *gähn :eek: .

    Der Fernsehrat besteht aus einer großen Anzahl an UNTERSCHIEDLICHEN Gruppen. Somit kann er kein "CDU Fernsehrat" sein.

    Ich denke aber du meinst den Verwaltungsrat, wo Politiker sitzen

    Aber auch da kann es kein CDU Verwaltungsrat sein. Da von 14 Mitgliedern nur 5 Mitglieder aus der Politik kommen dürfen.

    Ähnlich sieht das übrigens bei der ARD aus, Allein die AUssage "SPD Channel" ist ja völlig daneben. Vor allem wenn man die Dritten noch beachtet, gleicht sich das im Gesamtprogramm doch auch wieder aus :eek:.


    Wenn du schon ironisch sein willst, dann bitte mit Fakten... :p
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    da kommen dir wahrscheinlich zu wenig scripted-reality-formate! :rolleyes:
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Mhm. Hab jetzt mal das Programm der nächsten Woche überflogen.
    Da sind ja gar keine Konzerte mehr dabei :(
    Dachte, die sollen dort regelmäßig laufen.