1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    So. Da nun die Renternsender einen auf Jugendlich machen, sollten die Jugendlichen unter uns die Jugendlichkeit nun verteufeln und sich nun mal mit Musikantenstadl, Opern und Museen beschäftigen.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Hast du vom CDf etwas anderes erwartet?
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Wie sagte Frau Netrebko noch letzten Samstag bei "Wetten, dass": Wenn die Eintrittskarten für Opern nicht so teuer wären, würden mehr junge Leute hingehen.

    Aha. Übrigens kosten die Eintrittskarten für ihren Auftritt im Sommer 167 bis 440 Euro!!!!.............
     
  4. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Mal eine Blöde Frage

    Ich war jetzt lange nicht in Deutschland.

    Gibt es den Sender auch in den DVB-T Gebieten?

    Muss ich da eine Sendersuchlauf starten?

    Danke
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Nein, das ZDF überträgt nur ZDFinfo und ab 21h ZDF Neo über DVB-T. ZDFkultur gibts nur per DVB-S und DVB-C.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Für mich hat zdf.kultur, genau wie zdf_neo, kaum eine vernünftige Thematische Struktur die Sinn macht.
    Die paar Perlen muß man sich gaaanz mühsam raussuchen...
    Bei der Jugend jedenfalls dürfte das genausowenig ankommen wie beim Theaterkanal...
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Nein, soweit ich weiß, ist in den DVB-T-Regionen überall maximal zdf_neo als Timeshift und ZDFinfo ganztägig enthalten. Der ZDFtheaterkanal war nirgends drin und dementsprechend gibt es auch kein zdf.kultur.

    Lasse mich da aber gern belehren, habe auf die Schnelle kein DVB-T-Netz gefunden, das den Sender verbreitet.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Bei beiden gibt es eine festgelegte Struktur. Man müsste sich einfach nur mal die Mühe machen, diese auch zu erkennen ;).



    @Robonix
    Mal ehrlich, konnte man von dir eine andere Aussage erwarten? :eek:

    Zum Glück muss ein Sender, nicht jeden zu 100 % ansprechen...
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    @arte: der ZDF DVB-T Mux ist bundesweit empfangbar und überall genau gleich belegt.

    Er wird als Paket in Mainz gemuxt und dann über alle DVB-T Sender unverändert abgestrahlt.

    Er enthält: ZDF, 3sat, ZDFinfo, Kika(6h-21h) / ZDFneo (21h-6h)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF-Kulturkanal startet heute mit Musikwochenende

    Für Morgen auch!