1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2011.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Ich hab schon 2x gedacht dass ich den Sendestart von zdf.kultur verpasst habe. Das erste Mal Anfang April u. heute wieder, ich dachte er läuft bereits seit 1.Mai. Schon geärgert weil es keine Wdh von Dalli Dalli u. Gefragt, gewusst, gewonnen gibt.

    Wo findet man eigentlich das Programm der nächsten Wochen?? Ist kultur.zdf.de die offizielle Seite?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Was denn sonst!?
    Das Programm kannst du ganz normal beim ZDF anschauen, da wo, ZDFtheaterkanal steht. ;)
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    ah ok! also alles ganz logisch bei 2DF.

    Läuft da immer dieselbe "Dalli Dalli" - Folge?? Denn auch am 17.Mai steht "Gefragt, gewusst, gewonnen - Aus Osterode", genauso wie am 10.Mai. Oder gibt es bisher nur die 1.Programmwoche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Beide rund um die Uhr werden nicht möglich sein, weil die Gemeinschaftsprogramme (also 3sat und Ki.Ka) Vorrang haben.
     
  5. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Freue mich auch tierisch auf den Fensehkult am Nachmittag, wenn zdf.kultur die "Kult-Uhr" zurückdreht.

    Dann müsste in dieser Zeit nur noch das Senderlogo angepasst werden in "zdf.kult" oder zumindest "zdf.kultur".

    Die Wünsche sind sicher bei jedem verschieden, aber da sich ja in einigen DVB-T Regionen auch arte und EinsExtra einen Kanal zeitlich teilen, wäre für mich persönlich zumindest die ideale Lösung:

    ALT: KIKA / zdf_neo
    NEU: KIKA / ZDFinfo

    ALT: ZDFinfo (24 Stunden)
    NEU: zdf_neo (24 Stunden)

    ALT: 3sat (24 Stunden)
    NEU: 3sat (18-6 Uhr) / zdf.kultur (6-18 Uhr)

    Ab 6 Uhr morgens laufen auf 3sat eh nur ewig lange die (relativ) uninteressanten Alpenpanoramabilder und abgesehen von der ZIB des ORF meist nur Wiederholungen.

    Immerhin sind es (im Gegensatz zu arte und EinsExtra) BEIDES Kulturkanäle und dann würde am Nachmittag dort auch wieder Fernsehkult aus dem Archiv zu sehen sein, wie es Ende der 80er Jahre auch schon war als 3sat am Nachmittag das Programm des ZDF-Musikkanals sendete.

    Zudem hätte man um 18 Uhr immer einen sauberen Übergang zu 3sat mit den Ländermagazinen.
     
  6. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    arte ist kein Kulturkanal?

    Was denn dann??? :eek:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Arte schon, aber EinsExtra nicht. Ich schätze, so war es gemeint. ;)

    Wobei es die Kanalteilung Arte/EinsExtra aber m.W. auch nur in Hessen gibt, und dort sendet EinsExtra nur in den Randzeiten (Mo-Fr 3-14 Uhr, Sa. 3-8 Uhr).
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Dito, eben deshalb freue ich mich auch auf den Sender.
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Heavy Metal aus Wacken - wurde auch mal Zeit das sowas in dem Ableger des ZDF gezeigt wird !!!
     
  10. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Vielleicht wird es ein paar Highlights geben.

    Habe gerade mal das Wochenendprogramm studiert und kann nur sagen, im Gegensatz zur Atomindustrie hat des ZDF sind Endlager gefunden.

    Die Musiksachen sind schon zig-Mal bei 3Sat abgenudelt worden und die Dokus haben auch schon alle ZDF-Programme nebst Arte und Phoenix abgespielt.

    Für den Einstand hätte ich wenigstens ein paar Premieren-Highlights erwartet.