1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2011.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Bin schon gespannt darauf, wie das ZDF ein eigentlich gutes Konzept diesmal wieder versauen wird...
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Von "Kobra, übernehmen Sie" gibts doch sicher auf DVD. Unverändert mit Original-Vorspann. So wie bei "Raumschiff Enterprise" möchte ich das sehen. Die alte "Mission Impossible"-Reihe wurde ja nur mit verstümmeltem Vorspann und vielleicht auch geschnitten gesendet.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Miami Vice läuft doch schon auf ZDFneo. Auf ZDFkultur wird man wohl kaum Lizenzserien zeigen, sonst sind die Kanäle ja kaum noch unterscheidbar. Die Retro-Schiene am Nachmittag wird aus dem eigenen Archiv bestückt, und da liegen auch genug Schätzchen drin, die schon lange nicht mehr gezeigt wurden.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Unsereins macht in die Schüssel. :p
    Bereit für einen Tritt in den Allerwertesten...
    Ich finde den überhaupt nicht nutzlos. Außerdem: Ist etwas falsch daran, einen 45-Minuten-Betrag mit einem 15-Minuten-Beitrag zu koppeln, um wieder in den Stundentakt zu kommen?
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    macgyver hat nun wirklich nix mit kultur zu tun. diesen alten schei_ß kannste dir doch auf dvd holen.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    MacGyver hatte schon so seine Tricks drauf, das war reinstes Bildungsfernsehen,
    wenn du es mit manchen heutigen Fernsehsendern und -programmen vergleichst.

    :winken:
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Wenn Du alles raus lassen willst was auf DVD, VHS oder Blueray bereits herausgebraucht wurde (oder wird) siehts mit dem Programm z.T. ziemlich mau aus.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    McGyver und Jean Pütz erklären die Sicht der Dinge. :LOL:
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Jedenfalls weiß man wegen diesen "Häppchen"-Sendungen eigentlich nie, wann was Brauchbares bei ZDFinfo kommt.
    Das sind einfach zu viele EPG-Infos, die man einzeln aufrufen müsste.

    Deshalb würde ich es eher begrüßen, wenn sie ZDFkultur via DVB-T verbreiten würden (statt ZDFinfo) und ZDF_neo endlich 24 Stunden ausstrahlen würden und nicht erst um 21 Uhr nach KiKa
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Dafür gibts auch noch DVB-S/S2 und DVB-C. irgendwas davon ist bei Dir sicher verfügbar:winken: